Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Origins : Update: Termin für 60-fps-Update steht

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Irgendwas ist mal wieder bei Assassin's Creed im Busch. Alle Zeichen deuten darauf hin, dass das Spiel ein Upgrade für die Next-Gen-Konsolen erhält und das schon sehr bald.

Update:

Es steht nun endlich fest. Wie Ubisoft bestätigte, erscheint das 60-fps-Update für Assassin's Creed: Origin nun endgültig am 2. Juni 2022. Ab morgen haben Besitzer von PS5 und Xbox Series X/S also die Möglichkeit, den Klassiker mit verbesserter Framerate zu genießen. Das passt dazu, dass das Spiel am 7. Juni in den Xbox Game Pass kommt.

Originalmeldung 20.05.2022:

Es ist noch nicht offiziell, aber alle Zeichen deuten darauf hin, dass das gute alte Assassin's Creed: Origins in der kommenden Woche ein Update erhält, über das sich vor allem Besitzer der neuen Konsolen freuen können.

Der Twitter-Account PlayStationSize hat wieder mal die Daten vom Playstation Store durchstöbert und ist dabei auf Patchnotes eines möglichen Updates gestolpert. Sind diese korrekt, erhält das Spiel ebenso wie sein Nachfolger Odyssey ein 60-fps-Update für PS5 (und damit sehr wahrscheinlich auch Xbox Series X/S) sowie ein Franchise-Menü.

Ubisoft hatte schon beim Update zu Odyssey in Betracht gezogen, auch Origin etwas zu modernisieren und das scheint nun der Fall zu sein. Derzeit wird angenommen, dass das Update bereits in der kommenden Woche eingespielt wird.

Offen ist noch die Frage, ob Ubisoft erneut einen Crossover-DLC veröffentlicht. Bei Odyssey kam der 60-fps-Patch zusammen mit einem Eivor-Kassandra-Crossover, das bei den Fans für viel Freude sorgte.

Top 10 - Die besten Details aus Assassin's Creed: Origins
Das neue Assassin's Creed ist vollgestopft mit kleinen Details und Easter Eggs. Hier sind die zehn besten.

Kommentarezum Artikel