Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Age: Dreadwolf : Name des neuen Teils bekannt + erste Story-Details

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

In den letzten 24 Stunden gab es bereits Gerüchte im Netz, wonach es zeitnah Neuigkeiten zum neuen Dragon Age geben könnte. Diese haben sich bestätigt: Das neue RPG hat jetzt einen offiziellen Namen.

Schon länger war bestätigt, dass ein neues Dragon Age in Arbeit ist, Details zum Titel waren bis dato aber noch Mangelware. Gemeinhin war im Netz deshalb auch schlicht von Dragon Age 4 die Rede, heute machten EA und BioWare aber Nägel mit Köpfen was die offizielle Namensgebung betrifft.

Demnach wird der neueste Spross der RPG-Reihe den Namen Dragon Age: Dreadwolf tragen; passend dazu hat man auch das offizielle Logo veröffentlicht, das ihr euch im Rahmen dieser Meldung ebenfalls ansehen könnt. Während der Release nicht mehr im laufenden Jahr 2022 erfolgen wird, so soll es zumindest in den kommenden Monaten weitere Infos zum Spiel geben.

Die heutige Ankündigung des neuesten Abenteuers in den Ländern von Thedas garniert man immerhin noch mit einigen ersten Story-Details. Im Mittelpunkt der neuen Geschichte werdet zuvorderst ihr als Spieler stehen, doch hinter dem namensgebenden Untertitel "Dreadwolf" verbirgt sich mit Solas, der Schreckenswolf auch der große Antagonist des Spiels.

Manche sagen, er könnte ein uralter Elfengott sein, was andere bestreiten. Einige bezeichnen ihn als einen Verräter an seinem Volk – oder einen Erlöser, der sein Volk nun auf Kosten der Welt der Spieler retten will. Seine Motive sind rätselhaft und seine Methoden bisweilen fragwürdig, was ihm den Ruf einer verschlagenen Gottheit eingebracht hat, die ebenso finstere wie gefährliche Spiele treibt.

Dragon Age 4 - Game Awards 2020 Trailer

Auf den Game Awards 2020 gab es einen dicken neuen Trailer zu Dragon Age 4.

Kommentarezum Artikel