Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Das wird im Soundtrack wirklich gesungen!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Soundtrack von Elden Ring ist gespickt mit lateinisch klingendem Gesang. Ein Student hat die Texte nun analysiert - mit überraschendem Ergebnis.

From Software versteckt in seinen Spielen gerne einmal alle möglichen geheimen Botschaften. Manchmal suchen die Fans aber auch an Stellen, an denen es gar nichts zu finden gibt. Nach Debatten darüber, um was es in den vielen Gesangseinlagen geht, herrscht nun ein für alle Mal Klarheit.

Der Reddit-Nutzer Magister Organi studiert Latein und hat sich damit abgemüht, die Liedtexte im Soundtrack des Spiels zu analysieren und ist dabei zu einem überraschenden Ergebnis gekommen. Die Texte ergeben, in den meisten Fällen überhaupt keinen Sinn. Stattdessen handelt es sich um computergenerierten zusammenhangslosen Kauderwelsch, der nur wie eine uralte Sprache klingen soll.

>> Top 10: Kommende Souls-like-Spiele: Wenn ihr nach Elden Ring noch Lust auf mehr habt <<

Magister Organi nahm sich als erstes den Song of Lament vor, der überall in der Welt von Elden Ring von Sirenen gesungen wird. Hierbei handelt es sich tatsächlich um Latein, doch der Text stammt von einem Autoren, der nur an diesem Song arbeitete. Dabei handle es sich aber wohl um die Ausnahme. Denn andere Tracks wie Mogh - Lord of Blood bestehen nur aus Wörtern und Klängen, die an die Sprache erinnern und einen dramatischen Effekt erzeugen sollen. Der Reddit-Nutzer ging sogar soweit, Kontakt zu einigen am Spiel beteiligten Musikproduzenten aufzunehmen, die bestätigten, dass die Liedtexte keinerlei Bedeutung hätten.

Seid ihr enttäuscht? Habt ihr euch eine geheime Bedeutung erhofft, die in euer Ohr dröhnt, während ihr den nächsten Boss legt?

Elden Ring Tagebuch - Teil #06 - Felix ungewohnt erfolgreich!

Im sechsten Teil des Elden-Ring-Tagebuchs stellt sich Felix einigermaßen passabel an und kämpft sich recht erfolgreich durch die Welt von Elden Ring.

Kommentarezum Artikel