Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Infinity Ward : Call-of-Duty-Macher werkeln an unangekündigtem RPG

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Infinity Ward ist für seine Call-of-Duty-Titel bekannt und bringt in diesem Jahr ja noch Modern Warfare II heraus. In Zukunft könnte sich das Studio aber auch vom First-Person-Shooter-Genre verabschieden und etwas Neues probieren.

Genau darauf deutet nun eine neue Stellenausschreibung des Studios hin, denn Infinity Ward sucht gegenwärtig nach einem Narrative Director, der seine Talente in ein "open-world RPG" einbringen soll. Ein Rollenspiel mit offener Spielwelt wäre für das Studio etwas gänzlich Neues, was entweder auf eine komplett neue IP oder aber auf einen komplett neuen Ansatz innerhalb des Call-of-Duty-Franchise hindeutet.

Der neue Mitarbeiter soll in der polnischen Niederlassung tätig werden, die dann aber auch nicht nur an einem kleineren Nebenprojekt werkelt. Im Kontext der Ausschreibung ist nämlich explizit von einem "unangekündigten AAA-Projekt" die Rede.

Eine ganz kleine Möglichkeit besteht, dass die Stelle doch irgendwie in Zusammenhang mit Call of Duty: Warzone 2 steht, wenn Infinity Ward die bisherige Battle-Royale-Erfahrung spürbar anpassen und einige RPG-Elemente integrieren will. Allerdings ist Warzone 2 ja explizit schon angekündigt und erscheint schon dieses Jahr - und die Stellenausschreibung klingt da doch etwas anders.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sollte es neue Gerüchte geben oder Infinity Ward eine offizielle Ankündigung eines neuen Projekts tätigen.

Call of Duty: Modern Warfare II - Dark Water Gameplay Demo zeigt 8 Minuten Spielszenen

Auf dem Summer Game Fest wurden knapp 8 Minuten Gameplay aus dem Dark-Water-Level von Call of Duty: Modern Warfare II gezeigt.

Kommentarezum Artikel