Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch 2 : Spieler dürfen wohl eigene Gilden gründen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Overwatch ist nach wie vor Blizzards Teamshooter-Dauerbrenner. Im Oktober diesen Jahres soll mit Overwatch 2 der Nachfolger erscheinen. In einem Ask me Anything auf Reddit durften Fans die Entwickler mit allerlei Fragen löchern. Dabei kamen auch die sozialen Features des Spiels zur Rede.

Gestern führte Activision Blizzard auf Reddit ein Ask Me Anything durch. In dem Format dürfen Spieler die Entwickler mit Fragen löchern und auf eine konkrete Antwort hoffen. Gefragt nach einem System, mit dem Spieler in Overwatch 2 näher zusammenkommen, antwortete Game Director Aaron Keller, dass man plane, mehr soziale System in das Spiel einzubauen, dabei stünde ein Gildensystem, wie es beispielsweise auch das Online-Rollenspiel World of Warcraft ganz oben auf der Prioritätenliste.

Allerdings sei die Implementierung von Gilden ein riesiges Unterfangen, was nicht nur den Teil des Studios, der an Overwatch 2 arbeitet viel Zeit kostet, sondern auch mit anderen Teilen innerhalb Blizzards besprochen werden müsse. Näher ging er darauf nicht ein. Das Gildensystem sei derzeit auch noch nicht spruchreif. Ob sich Spieler zu Release des Spiels, der im Oktober diesen Jahres geplant ist, bereits zusammenschließen dürfen, steht demnach noch in den Sternen.

Ein weiterer Punkt sind Turniere, die direkt im Spiel ausgetragen werden können. Gezielt welche zu erstellen, ist in Overwatch nämlich bisher nicht möglich. Aber auch zu dem Thema sagt Keller klar, dass das Team derzeit nur darüber nachdenkt und noch nichts umgesetzt wurde. Es könnte zu einem späteren Zeitpunkt seinen Weg ins Spiel finden.

Overwatch 2 - Gameplay-Trailer zeigt Sojourn in Aktion

Nachdem ein Video zuvor die Hintergrundgeschichte von Sojourn thematisiert, zeigt euch der Gameplay-Trailer Sojourn in Overwatch 2 in Aktion.

Kommentarezum Artikel