Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch 2 : Early-Access-Starttermin im Free-to-Play-Modell bestätigt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Blizzard Entertainment hatte per Trailer einen Auftritt auf dem Xbox & Bethesda Showcase am heutigen Abend und im Zuge dessen einen Early-Access-Termin für das lange ersehnte Action-Sequel Overwatch 2 bestätigt.

Am 4. Oktober 2022 wird das lange warten auf Overwatch 2 ein Ende haben, denn dann wird Activision Blizzard dem Sequel zu einem Early-Access-Launch verhelfen. Das wurde im Rahmen des Xbox & Bethesda Showcase am heutigen Abend bestätigt. Demnach wird der heldenbasierte Shooter dann im Free-to-Play-Format durchstarten und zugleich mindestens zwei neue Helden mit sich bringen: Sojourn und Junker Queen.

Early Access wird die Erstveröffentlichung deshalb genannt, weil es sich zunächst - wie zuvor angekündigt - nur um die PvP-Komponente von Overwatch 2 handeln wird. Hier wird es dann auch mindestens zwei neue Maps geben: je eine in Toronto und New York City. Auch ein neuer Spielmodus namens "Push" ist an Bord, bestehende Helden werden überarbeitet; Balancing-Tests gibt es schon seit Anfang 2022 hierfür.

Overwatch 2 wird im PvP künftig auf ein 5-vs-5-Format setzen. Einen Release-Termin für die ebenfalls geplante, missionsbasierte PvE-Komponente gibt es indes weiter noch nicht.

Das Spiel erscheint nicht nur für Xbox Series X/S und Xbox One, sondern auch für PS4, PS5, PC und Switch. Cross-Plattform-Play und Cross-Plattform-Fortschritte werden unterstützt.

Overwatch 2 - Free-to-Play Trailer

Der Free-to-Play-Start von Overwatch 2, zumindest des PvP-Modus, wurde nun für den 4. Oktober 2022 datiert.

Kommentarezum Artikel