Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Second Extinction : Dino-Shooter vom Aussterben bedroht

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Dino-Shooter Second Extinction steht vor dem Aus und wird in Kürze zu den Fossilien der Spielewelt gehören, noch bevor er offiziell aus dem Ei schlüpft.

Shooter-Action und Dinosaurier - was soll da schon schief gehen? Einiges offenbar, denn wie Entwickler Systemic Reaction verkündete, steht der Dino-Shooter Second Extinction vor dem Aus. Das Studio beendet offiziell die Entwicklung des Spiels und nimmt es aus den Stores, wo es bisher als Early Access btw. Game Preview erhältlich war.

Second Extinction befand sich seit Oktober 2020 im Early Access und sollte eigentlich im vergangenen Jahr offiziell erscheinen, wurde aber aus verschiedenen qualitativen Gründen nach hinten verschoben. Doch nun wird klar, dass die Investitionen, um das Spiel auf Vordermann zu bringen, offenbar zu hoch waren.

"Leider wurde klar, dass unser kleines Team nicht über die notwendigen Ressourcen verfügte, um unsere Qualitätsziele zu erreichen und den Early Access und die Game Preview zu verlassen, und dass die dafür notwendigen Investitionen zu groß waren. Nachdem wir unsere Optionen evaluiert und im Laufe des Jahres nach anderen potenziellen Lösungen gesucht hatten, war dies die Realität, der sich unser Team stellen musste", heißt es in einem Statement der Entwickler.

Wer sich die Early-Access-Version bereits zugelegt hat, darf noch bis ins kommende Jahr weiterzocken, denn die Server sollen erst 2024 abgeschaltet werden. Zu konkreten Terminen will sich das Studio zeitnah äußern.

Zu Entlassungen soll es dennoch nicht kommen: "Obwohl dies nicht das Ergebnis ist, das sich jeder von uns erhofft hat, möchten wir Ihnen versichern, dass mit dieser Entscheidung keine Entlassungen verbunden sind. Die Leidenschaft, das Talent und die Fähigkeiten des Teams, das an Second Extinction gearbeitet hat, werden für andere Projekte innerhalb der Avalanche Studios Group eingesetzt." Immerhin etwas.

Mein erstes Mal mit ... - Second Extinction

In der heutigen Ausgabe von "Mein erstes Mal" ist Pirmin nicht alleine. Für den Koop-Shooter Second Extinction hat er sich Unterstützung von Pat und Flönz geholt. Möge die Dinojagd beginnen.

Kommentarezum Artikel