Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Offizielle Preissenkung in Europa

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Losgelöst von etwaigen Angeboten einiger Händler hat Nintendo nun auch ganz offiziell den Preis der beliebten Switch-Konsole gesenkt.

In wenigen Wochen wird Nintendo das neue OLED-Modell der Nintendo Switch veröffentlichen. Dieses wird am 8. Oktober durchstarten. Diesen Umstand nutzen die Japaner nun, um den Preis des bisherigen regulären Modells ganz offiziell zu senken.

So gibt es die klassische Switch - und nicht etwa das Lite-Modell - in Europa nun für 269,99 Euro; bis dato waren offiziell 329,99 Euro fällig, so dass ihr jetzt 60 Euro weniger berappen müsst als bislang üblich. Das gilt auch ganz ohne sonstige Verkaufsaktionen von Händlern. Der britische Preis wurde ebenfalls von 279,99 Pfund auf 259,99 Pfund gesenkt.

Keine Preissenkung gibt es für die Switch Lite, die weiterhin rund 200 Euro kostet. Das kommende OLED-Modell wird für 349,99 Euro zu haben sein, so dass sich eine klar gegliederte neue Preisstruktur ergibt.

Nachdem erste Meldungen die Runden machten, bestätigte ein britischer Nintendo-Sprecher den Schritt. "Wir haben die Preisänderung vor dem Launch des OLED-Modells vollzogen, so dass die Preisunterschiede zwischen den einzelnen Modellen über Nintendos eigene Vertriebskanäle so sind, wie sie Nintendo als passend beurteilt", heißt es zum Schritt.

Unter Berücksichtigung von Wechselkursen in Europa und dem OLED-Launch sei jetzt "der passende Zeitpunkt" gewesen, "um den europäischen Handelspreis der Nintendo Switch zu ändern".

Die weiterhin erfolgreiche Konsole hat sich weltweit mittlerweile rund 90 Millionen Mal verkauft.

Nintendo Switch - OLED Modell - Announcement Trailer

Die Nintendo-Switch-Systemfamilie erhält ein neues Mitglied: Das OLED Modell mit größerem Display und LAN-Anschluss.

Kommentarezum Artikel