Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X/S : Auftritt und Neuigkeiten zur TGS 2021 bestätigt

  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsoft wird nach der E3 und der gamescom auch auf dem dritten großen Event vertreten sein: Das Unternehmen wird mit der Xbox auf der Tokyo Game Show vertreten sein.

Die Corona-Pandemie hat den Event-Kalender in der Spielebranche sicherlich spürbar aufgeweicht, doch das einstige Grundgerüst der großen drei Events besteht weiterhin: Nach der E3 im Juni und der gamescom im August folgt nun im September die Tokyo Game Show - die wichtigste asiatische Spielemesse. Jetzt wurde bekannt, dass sich mit Microsoft ein Schwergewicht der Branche dort ebenfalls die Ehre geben wird.

So wurde nun der Zeitplan für das Event bekannt gegeben und dort findet sich auch ein Xbox Showcase. Dieser ist für den ersten Tag der TGS 2021 geplant - also für Donnerstag, den 30. September. Diesbezüglich heißt es: "Wir haben einige exklusive Neuigkeiten und Inhalte zu teilen und die Tokyo Game Show 2021 ist dafür unsere Bühne."

Kurzum: Microsoft hat sich weitere Neuigkeiten für die kommende Messe aufgehoben. Zumindest einige davon dürften sich auch speziell an asiatische Spieler richten, denn vor allen Dingen in Fernost kämpft die Xbox um mehr Marktanteile. Sieht man sich beispielsweise Japan an, dann hat die Xbox seit jeher gegen PlayStation- und den Nintendo-Konsolen einen schweren Stand.

Neben Microsoft haben im Übrigen auch andere namhaftere Unternehmen für die TGS angekündigt. Unter anderem gibt es am gleichen Tag noch eine Präsentation von Capcom, am Freitag folgt dann Square Enix. Ubisoft hat sich für den Sonntag des TGS-Wochenendes angekündigt, um eine Präsentation abzuhalten.

Die Tokyo Game Show wird ebenfalls vollständig online abgehalten und steigt vom 30. September bis zum 3. Oktober. Das diesjährige Event markiert das 25-jährige Jubiläum der Messe.

Xbox Game Pass für PC - gamescom 2021 Montage

Der Trailer fasst kommende Highlights des Xbox Game Pass für PC zusammen.

Kommentarezum Artikel