Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forspoken : Diese Woche endlich frische Infos zum PS5-Exklusivspiel?

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Square Enix werkelt bekanntermaßen am PS5-Exklusivspiel Forspoken, doch um dieses war es zuletzt sehr ruhig geworden. Gerüchteweise könnte sich das nun noch diese Woche ändern.

Unter dem Namen Project Athia hatte Square Enix im Rahmen von Sonys Event Future of Gaming im Juni 2020 ein neues Spiel exklusiv für PC sowie die PlayStation 5 angekündigt. Dabei handelt es sich um das erste Spiel vom Entwickler Luminous Productions seit dem Release von Final Fantasy XV.

Im März dieses Jahres hatte das Spiel dann einen weiteren Auftritt und bekam mit Forspoken einen finalen Namen sowie auch erstes Gameplay spendiert. Seither: Funkstille! Wie es um den PS5-Titel bestellt ist, könnten wir nun aber womöglich noch diese woche in Erfahrung bringen, denn die Anzeichen verdichten sich, dass Forspoken am Donnerstag einen Auftritt im Rahmen des PlayStation Showcase haben wird.

In der Präsentation will Sony bekanntermaßen die "Zukunft der PS5" näher beleuchten - und ein Exklusivspiel eines namhaften Herstellers spielt da zweifelsfrei eine gewichtige Rolle. Grund zur Annahme, dass Forspoken endlich wieder zu sehen sein wird, liefert aber auch eine andere Stelle.

Ella Balinska hat sich nun nämlich via Instagram zu Wort gemeldet und hat in einem neuen Post neue Inhalte rund um Forspoken in Aussicht gestellt. Zur Erinnerung: Balinski wird die Hauptdarstellerin im Spiel, Frey, darstellen, dürfte also bestens informiert sein.

Forspoken basiert auf der Luminous Engine und verspricht eine ambitionierte Story, die von Gary Whitta, dem Co-Writer von "Rogue One: A Star Wars Story" geschrieben wurde. Einen konkreten Release-Termin hat das Spiel noch nicht, doch einen solchen könnte es womöglich am Donnerstag geben. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Forspoken - Reveal Trailer

Mit Forspoken hat Project Athia von Square Enix nun endlich einen konkreten Namen erhalten.

Kommentarezum Artikel