Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Space : Diese Änderungen erwarten euch im Remake

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wie versprochen, hat EA Motive am gestrigen Abend frühe Einblicke in die Entwicklung des Remakes von Dead Space offeriert. Mit dabei waren einige Überraschungen, zum Beispiel dass Isaac Clarke nun eine Stimme bekommt.

EA Motive machte beim Livestream gleich klar, dass das Dead-Space-Remake noch weit von der Fertigstellung entfernt ist und wohl nicht vor dem kommenden Jahr auf den Markt kommt. Ungewöhnlich, dass bereits so früh Einblicke gewährt werden, aber EA begründet das damit, dass man schon früh Feedback von der Community haben wolle, um das Remake auf den richtigen Weg zu bringen.

Man wolle ein Erlebnis bieten, dass möglichst nah am Original ist, aber dennoch viele Verbesserungen implementieren und das Spiel für die heutige Zeit relevant macht. So wird es Ergänzungen zur originalen Story geben, auch um das Spiel enger mit den Sequels und den Romanen zu verbinden.

Neu ist auch, dass Isaac Clarke nicht mehr schweigsam durch die USG Ishimura wandert, sondern nun auch eine Stimme bekommt. Man solle sich aber keine Sorgen machen, dass Isaac zum Plappermaul wird - er soll nur dann reden, wenn er angesprochen wird oder wenn es in der jeweiligen Situation sinnvoll erscheint.

Auch mit technischen Verbesserungen ist zu rechnen. So wurden die originalen Assets komplett überarbeitet. Auf der Ishimura soll es keine Ladezeiten mehr geben und die Zero-G-Areale sollen mehr Bewegungsfreiheit und Interaktion bieten. Auch das Schadensmodell wird erweitert, um den Spielern ein besseres Feedback und sicherlich auch rabiatere Kills zu liefern. Eine neue Technik erlaubt es zum Beispiel, Fleisch zu entfernen, sodass Knochen sichtbar werden.

Das Remake von Dead Space befindet sich aktuell seit etwa einem Jahr in der Entwicklung und soll zu einem noch nicht benannten Zeitpunkt für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen. Mikrotransaktionen sind übrigens nicht geplant, ihr bekommt offenbar zum Release das volle Paket.

Wer den Stream verpasst hat, kann ihn auf YouTube nachholen:

Kommentarezum Artikel