Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Funcom : Conan-Exiles-Entwickler erwirbt Conan-Lizenz und mehr

    Von  |  | Kommentieren

    Wenn es um Conan, den Barbaren geht, kennst sich Funcom bestens aus. Nun hat das Studio in den Geldbeutel gegriffen und sich die Markenrechte am muskulösen Haudrauf gesichert.

    Seitdem Funcom dem chinesischen Konzern Tencent gehört, scheint das Geld wieder etwas lockerer zu sitzen. Funcom hat nämlich Cabinet Group aufgekauft, die etliche Markenrechte ihr Eigen nennt, darunter Conan der Barbar, Mutant Year Zero oder Solomon Kane. Diese Markenrechte sollen nun ins IP-Studio Heroic Signatures integriert werden.

    Kein unlogischer Schritt, hat Funcom doch bereits zwei Titel mit dem bekannten Barbaren entwickelt, nämlich Age of Conan und Conan Exiles. Aber nicht nur das, Funcom-Boss Rui Casais kündigte sogleich an, dass sich bereits ein bisher nicht angekündigtes Spiel in der Entwicklung befindet, das etliche Charaktere aus dem Universum von Conan-Autor Robert E. Howard kombinieren soll.

    Wem das nichts sagt, darunter tummeln sich einige illustre Namen der Fantasy-Geschichte. Neben dem allseits bekannten Conan wären da zum Beispiel Red Sonja (seinerzeit verfilmt mit Brigitte Nielsen), Kull von Atlantis, Conan-Widersacher Thulsa Doom, Solomon Kane oder Bran Mak Morn.

    Was genau uns da erwartet, bleibt allerdings bis zur Ankündigung des neuen Spiels abzuwarten.

    Conan Exiles - Series XS Optimizations Trailer

    Conan Exiles ist in optimierter Fassung exklusiv für die Xbox Series X|S erhältlich. Die neue Version bietet eine 4k-Auflösung, optimierte Schattierung und erhöhtes Rendering sowie detailliertere Texturen, verbessertes Wasser und volumetrische Licht- und Nebel-Effekte. Wie das ausschaut, könnt ihr euch im Trailer genauer ansehen.

    Kommentarezum Artikel