Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Warcraft: Shadowlands : Blizzard dementiert Konsolenpläne

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Kommt World of Warcraft: Shadowlands nun doch noch für die Konsolen? Die Gerüchte gibt es schon länger, und nun hat sich Blizzard offiziell dazu geäußert.

Nachdem im Source Code von World of Warcraft: Shadowlands Codes für die Anpassung der Steuerung an Gamepads entdeckt wurde, kamen sofort Meldungen auf, dass das MMO irgendwann seinen Weg auf die Konsolen finden könnte. Zwar äußerte sich Blizzard schnell dahingehend, dass diese Anpassungsmöglichkeiten nur dazu gedacht waren, das Spiel zugänglicher zu gestalten, aber so ganz verstummten die Gerüchte daraufhin nicht.

Neuen Auftrieb gab es in dieser Woche, als Shadowlands auf der brasilianischen Rating-Seite für die Alterseinstufungen sowohl für PC als auch Xbox Series X gelistet wurde.

Blizzard hat nun offenbar die Nase voll von der Gerüchteküche und hat sich gegenüber Polygon geäußert. Demnach gibt es aktuell keine Pläne, World of Warcraft: Shadowlands auf die Xbox Series X zu bringen. Der Eintrag beim brasilianischen Justizministerium wäre aus einem Irrtum heraus entstanden und mittlerweile korrigiert worden.

Es bleibt also weiterhin fraglich, ob WoW jemals auf die Konsolen kommt.

World of WarCraft: Shadowlands - Features Overview Trailer
Ein weiterer Clip zu World of WarCraft: Shadowlands verschafft euch einen Überblick über die neuen Features.

Kommentarezum Artikel