Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil Village : Darum heißt es nicht Resident Evil 8

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Das kürzlich enthüllte Resident Evil Village ist der achte Teil der Reihe, soll laut Capcom jedoch nicht so genannt werden. Der Publisher und Entwickler erklärt auch, warum.

Am Ende des ersten Trailers zum kommenden Resident Evil Village wurde noch eine griechische Acht gezeigt, was im ersten Moment auch Sinn ergibt. Schließlich handelt es sich um den inzwischen achten Teil der Reihe und den direkten Nachfolger zu Resident Evil VII: Biohazard. Doch laut Capcom sollte man das Spiel dennoch nicht als achten Teil bezeichnen.

Der Publisher und Entwickler wünscht sich stattdessen, dass der Fokus allein auf dem im Titel genannten Dorf liegen soll. In einem Interview mit der Famitsu, das von Kotaku übersetzt wurde, erklären die Produzenten Tsuyoshi Kanda und Peter Fabiano den Grund dafür: "Man könnte das eigentliche Dorf als einen weiteren Charakter im Spiel bezeichnen, und wir würden uns wünschen, dass die Leute das auch so verstehen." 

Capcom arbeitet seit etwa dreieinhalb Jahren an dem Spiel, das 2021 für die PlayStation 5, die Xbox Series X und den PC erscheinen soll. Zum Schluss könnt ihr euch noch einmal den ersten Trailer zu Resident Evil 8, sorry, Resident Evil Village ansehen:

Resident Evil Village - Ankündigungs-Trailer

Zum neuen Teil der Resident-Evil-Serie, der 2021 für PC, PS5 und Xbox One erscheinen soll, hat Capcom natürlich gleich einen Trailer rausgehauen.

Kommentarezum Artikel