Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X : Es ist soweit: Konsolen-Launch steht!

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Überraschend hat Microsoft am gestrigen Abend den Launch-Zeitraum für die Xbox Series X bekannt gegeben. Aber kann die Konsole ohne Launch-Zugpferd überhaupt abheben?

Microsoft hat den ersten Schritt gemacht, und den Launch-Zeitraum seiner Next-Gen-Konsole Xbox Series X eingegrenzt. Demnach wird die neue Plattform im November in den Regalen stehen. Allerdings ließ das Unternehmen die Frage nach einem konkreten Termin weiterhin unbeantwortet. Auf dem entsprechenden Artikel von Xbox Wire hebt Microsoft sein Line-up zum Launch hervor, das allerdings hauptsächlich aus optimierten Spielen, abwärtskompatiblen Titeln und Cross-Gen-Spielen besteht. Ein echter Kracher zum Start fehlt, seitdem 343 Industries beinahe gleichzeitig den Release von Halo Infinite in das Jahr 2021 verschob (zur Meldung: Halo Infinite: Böse Überraschung - Release auf 2021 verschoben!).

>> Top 10: Spiele, die ein Comeback verdienen: Zu gut zum Einmotten!

Somit fehlt der Xbox Series X zum Launch ein großer Titel, der gleich zum Kauf der Konsole verführt - ein System-Seller. Doch auch, wenn es zum aktuellen Zeitpunkt noch keine offizielle Nennung eines Launch-Termins für die Hardware gibt, deutet ein Garantie-Hinweis auf der Microsoft-Website darauf hin, dass es sich um den 5. November handeln wird.

Darüber hinaus verdichten sich die Hinweise auf eine baldige Enthüllung einer abgespeckten Version der Series X, der Xbox Series S. Erst gestern tauchten Bilder eines vorab verkauften Xbox-Controllers auf, auf dessen Verpackung erstmals der offizielle Name der bisher "Lockhart" genannten Konsole aufwies (zur Meldung: Xbox Lockhart: Neuer Leak zur zweiten Next-Gen-Xbox).

Xbox Games Showcase 2020 - Wir fassen alle Ankündigungen zusammen

Microsoft hat die Katze aus dem Sack gelassen und endlich ihre neuen Next-Gen-Titel für die Xbox Series X gezeigt. Felix, Andi und Dennis fassen den Xbox Games Showcase für euch zusammen.

Kommentarezum Artikel