Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Direct angekündigt! : Aber leider wieder nicht die, auf die ihr wartet

    Von  |  | Kommentieren

    Nintendo präsenteiert noch heute einige neue Spiele, die bald für die Switch erscheinen. Um die lang erwartete Nintendo Direct handelt es sich dabei aber wieder nicht.

    Am heutigen Dienstag, den 18. August strahlt Nintendo eine neue "Direct"-Ausgabe aus, in der die kommenden Spiele der nächsten Wochen und Monate näher beleuchtet werden. Doch während Fans schon fast ein Jahr auf eine klassische, große Präsentation warten, die Nintendos First-Party-Line-Up thematisiert, wird heute um 18 Uhr es in der Indie World um die bald erscheinenden Indie-Titel gehen.

    Das sollte euch aber nicht davon abhalten, einzuschalten, denn gerade die Switch ist das Zuhause für viele großartige Titel unabhängiger Entwickler. Um welche Spiele es genau gehen wird, ist natürlich vorab noch nicht bekannt, allerdings hängen seit langer Zeit einige Titel ohne konkreten Termin in der Luft, darunter unter anderem Axiom Verge 2 oder Hollow Knight: Silk Song.

    Was bedeutet das für eine klassische Direct? Bisher war das Nintendo-Jahr 2020 recht spärlich mit frischen Switch-Spielen bestückt. Tokyo Mirage Sessions #FE, Animal Crossing: New Horizons, Xenoblade Chronicles: Definitive Edition sowie zuletzt Paper Mario: The Origami King haben die Fans bisher beschäftigt. Vielen reichte das gerade aufgrund der beiden Portierungen und des eher speziellen Charakters Animal Crossings nicht.

    Im Frühjahr wurden zwei dedizierte Directs zu Animal Crossing und Pokémon ausgestrahlt. Danach scheint COVID-19 Nintendos Pläne für das Jahr über den Haufen geworfen zu haben, sodass Gerüchte laut wurden, das Unternehmen würde eine ganze Zeit lang erst einmal keine große Präsentation planen und eher auf kleine Überraschungsankündigungen wie in den Fällen von Paper Mario und Pikmin 3 Deluxe setzen.

    Immerhin findet dieses Jahr noch Super Marios 35. Geburtstag statt, den Nintendo bislang kaum zu feiern für nötig hielt. Seit Monaten halten sich Gerüchte über Switch-Remasters von Marios großen 3D-Abenteuern hartnäckig. Die müssten schließlich noch in irgendeiner Form angekündigt werden.

    Wie dem auch sei, hier könnt ihr euch um 18 Uhr die Indie World direkt ansehen:

    Kommentarezum Artikel