Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Black Myth: Wu Kong : Neues Souls-Like: SO sieht Next-Gen aus!

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Viel wissen wir über das neue Black Myth: Wu Kong noch nicht. Nur, dass Souls-Fans es lieben werden und es fantastisch aussieht.

Sekiro- und Bloodborne-Fans dürfen sich auf einen neuen Titel freuen, der genau ihre Bedürfnisse zu befriedigen scheint: Black Myth: Wu Kong. Das chinesische Studio Game Science, von dem bisher vor allem Art of War: Red Tides bekannt ist, hat das schnelle Souls-Like für PC, "Mainstream"-Konsolen und möglicherweise Cloud-basierte Plattformen angekündigt. Sonst wissen wir kaum etwas über das düstere, atmosphärische Projekt, nicht einmal einen groben Release-Zeitraum.

Dafür hat das Studio uns wenigstens einen 13-Minütigen Gameplay-Trailer dagelassen, der es in sich hat. Als affenähnlicher Mensch kämpft ihr mit einem Stock bewaffnet gegen andere anthropomorphe Tiergestalten und merkwürdige Gesellen, die sich ihrer Waffen berauben lassen. Dabei kann sich der Protagonist offenbar in eine Zikade verwandeln, um unbemerkt die nähere Umgebung zu erkunden. Verwandlungen in andere Gestalten mit individuellen Fähigkeiten sind ebenfalls möglich. Darüber hinaus gibt es neben Einzelkämpfen auch Schlachten gegen ganze Scharen und Boss-Kämpfe.

>> Top 10: Verschollene Spiele: Sie erscheinen noch! Ganz sicher! Irgendwann ... <<

Mit diesen Eindrücken werdet ihr euch vermutlich eine ganze Weile über Wasser halten müssen, denn so ambitioniert wie Black Myth: Wu Kong aussieht, macht es nicht Eindruck, als würde es allzu bald erscheinen.

Black Myth: Wu Kong - 13 Minuten Gameplay Trailer

Black Myth: Wu Kong ist ein neues Spiel aus China was für Next-Gen-Systeme und PC entwickelt wird und das sieht man auch. Das ist Next-Gen!

Kommentarezum Artikel