Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Control : Jetzt endlich auch auf Steam als Ultimate Edition

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach einem Jahr Epic-Exklusivität erscheint Control nun endlich auch in einer vollumfänglichen Version für Steam.

Seit einem Jahr mussten PC-Spieler auf den Epic Games Store ausweichen, wenn sie in den Genuss von Remedys Control kommen wollten. Nun wurde endlich ein Release Termin für die Steam-Version bekannt gegeben. Am 27. August erscheint das paranormale Actionspiel auch auf Valves Verkaufsplattform. Die dort erhältliche Control: Ultimate Edition enthält das Hauptspiel mit allen Erweiterungen, inklusive dem am gleichen Tag erscheinenden DLC AWE, der sich rund um Alan Wake drehen wird.

Wer Control noch gar nicht angerührt hat und auf einer anderen Plattform unterwegs ist, schaut deswegen nicht in die Röhre. Ab dem 10. September erscheint die Ultimate Edition auch im Epic Games Store und digital für PlayStation 4 sowie Xbox One.

>> Top 10: Verschollene Spiele: Sie erscheinen noch! Ganz sicher! Irgendwann ...

Spieler, die die Control: Ultimate Edition für PlayStation 4 kaufen, erhalten automatisch kostenlos eine für PlayStation 5 optimierte Version, wenn sie auf Sonys Next-Gen-Heimkonsole wechseln. Xbox One-Spieler, die die Ultimate Edition kaufen, können sich auf eine kostenlose, Next-Gen-optimierte Version über Microsofts Xbox Smart Delivery freuen. Physische Versionen des erweiterten Spiels für PS4 und Xbox One werden später dieses Jahr im Handel verfügbar sein. Preislich liegt die Komplettversion bei 39,99 Euro.

Control - DLC #2 AWE Announcement Trailer

Neuer Trailer zum zweiten Story-DLC "AWE" von Control.

Kommentarezum Artikel