Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X : Hier könnt ihr die Konsole schon jetzt begutachten!

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Ihr wollt die Xbox Series X schon drei Monate vor Launch in Augenschein nehmen? Hier in Deutschland habt ihr die Gelegenheit dazu.

Die Xbox Series X erscheint erst im November (zur Meldung: Xbox Series X: Es ist soweit - Der Launch steht!), doch schon jetzt könnt ihr Microsofts neue Konsole aus der Nähe bestaunen. Saturn stellt das gute Stück nämlich bereits für wartende Fans aus. Anlass ist die Eröffnung der  XPERION E-Arena im Saturn Hansaring in Köln im September - mit der Konsole als prominentes Ausstellungsstück. Dort könnt ihr euch hautnah einen Eindruck davon verschaffen, wie groß die Series X nun tatsächlich ist.

>> Top 10: Spiele, die ein Comeback verdienen: Zu gut zum Einmotten! <<

Die Gaming-Area der Saturn-Filiale kann aber schon jetzt von Montag bis Donnerstag von 13 bis 21 Uhr und Freitag bis Samstag von 13 bis 22 Uhr besichtigt werden. Weitere Informationen zur XPERION E-Arena findet ihr auf der offiziellen Website. Solltet ihr nicht in Köln und Umgebung wohnen und der Rhein-Stadt keinen Besuch abstatten können, könnt ihr euch das Gerät auch in diesem Tweet von nahem ansehen:

Die Xbox Series X erscheint im November. Am selben Tag, an dem Microsoft den Launch-Zeitraum eingrenzte, wurde aber auch gleichzeitig der größte Launch-Titel der Konsole auf 2021 verschoben: Halo Infinite (zur Meldung: Halo Infinite: Böse Überraschung: Release verschoben!). Microsoft fiel diese Entscheidung allerdings nicht leicht. Alternativ wurde in Erwägung gezogen, den Shooter ähnlich wie das Final Fantasy 7 Remake in mehreren Teilen zu veröffentlichen (zur Meldung: Halo Infinite wäre beinahe aufgeteilt worden). Unterdessen wurde durch einen vorab verkauften offiziellen Controller bekannt, dass die zusätzlich geplante Next-Gen-Xbox auf den Namen Xbox Series S hören wird (zur Meldung: Xbox Lockhart: Leak verrät den Namen der zweiten Next-Gen-Xbox).

Xbox Games Showcase 2020 - Wir fassen alle Ankündigungen zusammen

Microsoft hat die Katze aus dem Sack gelassen und endlich ihre neuen Next-Gen-Titel für die Xbox Series X gezeigt. Felix, Andi und Dennis fassen den Xbox Games Showcase für euch zusammen.

Kommentarezum Artikel