Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Vorregistrierung zur Vorbestellung gestartet

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Es gibt bisher weder einen Preis, noch einen Termin für die PlayStation 5. Aber zumindest für die USA gibt es nun eine Vorregistrierung zur Vorbestellung der Konsole . Uff.

So langsam aber sicher scheint Sony der heißen Vorbestellerphase der PlayStation 5 näher zu kommen - und rechnet offenbar mit Versorgungsproblemen. Anders ist es kaum zu erklären, dass für die USA auf der PlayStation-Website nun eine Vorregistrierung zur Vorbestellung gestartet wurde, was an sich schon etwas skurril klingt. Aber nun gut, in Zeiten, wo Trailer mit Trailern angekündigt werden, wundert einen gar nichts mehr.

Die Vorregistrierung bedeutet zudem nicht, dass ihr auch wirklich zu den ersten gehört, die eine PS5 in der Hand halten werden. Fest steht: es gibt für die Vorbesteller nur eine limitierte Anzahl an Konsolen. Spieler können sich auf der Website mit ihrer PlayStation Online ID anmelden. Wer Glück hat und ausgewählt wird (was wiederum ein wenig skurril klingt angesichts der First-Come-First-Serve-Aussage auf der Website) wird per E-Mail benachrichtigt und darf sich dann weiteren Intruktionen stellen. Im FAQ steht interessanterweise zu den Auswahlkriterien, dass "previous interests and PlayStation activities" eine Rolle spielen.

Und selbst wenn man eine Einladung erhält, ist laut FAQ noch nicht sicher, dass man tatsächlich zu den Vorbestellern gehören wird. Immerhin sind die Vorbestellmöglichkeiten pro ID limitiert, sodass niemand Schindluder betreiben kann. Das Limit pro ID besteht aus 1x Konsole, 2x DualSense Wireless Controller, 2x Charging Station, 2x Pulse 3D Headsets, 2x Fernbedienung und 2x HD Kamera.

Übrigens braucht ihr die Seite jetzt nicht stürmen. Bisher ist die Vorregistrierung ausschließlich auf die USA und Versandadressen in den USA limitiert. Alles andere wird gnadenlos storniert. Ob es für Europa oder Deutschland etwas ähnliches geben wird, steht derzeit noch in den Sternen.

PlayStation - State of Play - August 2020

Auch im August gab es wieder ein State of Play von Sony zum Thema PS4 und PS5. Mit dabei sind auch einige Neuankündigungen. Wer die Show verpasst hat, kann sie bei uns in aller Ruhe genießen.

Kommentarezum Artikel