Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Im August endlich Preis und Termin?

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Es ist wie bei High Noon. Sony und Microsoft stehen sich gegenüber und wir warten drauf, wer zuerst zieht und mit Preisen und Terminen für die neuen Konsolen losballert. Nun scheint es, als ob Sony im August seine Kugeln abfeuert.

Es bleibt spannend. Während es immer wieder Showcases zu den neuen Spielen von PS5 und Xbox Series X gibt, wurden Preise und Termine bisher immer noch nicht genannt. Könnte sich das Anfang August zumindest im Falle der PS5 ändern?

Sony-Insider Roibert Serrano will zumindest erfahren haben, dass es von Sony am 6. August ein neues State of Play Event geben soll. Selbst eine Uhrzeit wird schon genannt, nämlich 22 Uhr. Ob das tatsächlich der Fall sein wird, ist natürlich noch offen, solange es keine offizielle Ankündigung seitens Sony gibt. Serrano hat allerdings bei früheren Aussagen durchaus gute Treffer abgeliefert.

Ebenso offen ist die Frage, ob es in einem neuen State of Play dann auch wirklich um die Konsole selbst geht oder doch nur wieder Spiele gezeigt werden. Allerdings wäre es langsam an der Zeit, dass die Konsolenhersteller die Vorbestellermaschine anwerfen. Die Gerüchteküche rund um die Vorbestellungen brodelt derzeit ohnehin, insbesondere, seitdem Sony verkündet hat, dass man rechtzeitig vorwarnen wolle.

Es bleibt also spannend, zumal nicht wenige davon ausgehen, dass es bei den neuen Konsolen auch einen harten Preiskampf geben wird und beide Hersteller darauf warten, dass der jeweils andere den ersten Schritt wagt.

Top 5 - Technik-Infos zur PS5

Die PlayStation 5 kommt Ende des Jahres auf den Markt. Doch welche Neuerungen hat die Konsole eigentlich zu bieten? Hier kommen fünf Infos zur PS5, die ihr vielleicht noch nicht kennt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel