Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Obsidian Entertainment : Noch ein viertes Spiel in Arbeit?

    Von  |  | Kommentieren

    Seit der Übernahme durch Microsoft ist Obsidian Entertainment fleißiger denn je und hechelt von Erfolg zu Erfolg. Nun scheint es, als ob noch mehr in Arbeit ist als angekündigt.

    Obsidian Entertainment kann sich momentan wohl kaum über Arbeitsmangel beklagen - aber mit Erfolg. Grounded legte einen prima Early-Access-Start hin, zum bekannten Rollenspiel The Outer Worlds ist eine Erweiterung in Arbeit und mit Avowed wurde ein Fantasy-Rollenspiel beim Xbox Games Showcase angekündigt, das aber wohl noch in weiter Ferne liegt.

    Ein Tweet von Design Director Josh Sawyer lässt nun darauf schließen, dass möglicherweise noch ein viertes Projekt in Arbeit ist. In besagtem Tweet bestätigt Sawyer, dass er ein eigenes Projekt in der Mangel hat, bei dem es sich nicht um Avowed handelt. Vor geraumer Zeit hatte Sawyer bereits erwähnt, dass er ein historisches Rollenspiel angehen wolle, angesiedelt in der irdischen Historie, aber versetzt mit Fantasy-Elementen. Das ist allerdings schon eine geraume Zeit her und es ist fraglich, ob diese Aussage noch aktuell ist.

    Man darf gespannt sein, ob und was uns da erwartet. Immerhin war Sawyer unter anderem für Fallout: New Vegas und Pillars of Eternity zuständig.

    Avowed - Offizieller Ankündigungstrailer

    Obsidian Entertainment (The Outer Worlds) hat mit Avowed ein neues Rollenspiel angekündigt, zu dem es allerdings noch keine konkreteren Infos gibt.

    Kommentarezum Artikel