Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ratchet & Clank: Rift Apart : Releasetermin wird so langsam konkreter

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Das neue Ratchet & Clank war einer der Hingucker bei den PlayStation-Livestreams für die PS5. Zur gamescom gibt es einen neuen Trailer und konkretere Infos hinsichtlich des Releasetermins.

Während der Opening Night Live zur gamescom 2020 wurde erneut ein Gameplay-Trailer zum neuen Ratchet & Clank: Rift Apart für die PS5 gezeigt, auch wenn es sich "nur" um eine erweiterte Version des bereits bekannten Gameplay-Trailers handelt. Immerhin.

Viel interessanter ist aber, dass Insomiac Games den Releasezeitraum des Spiels weiter eingegrenzt hat. Wie die Entwickler nun bestätigten, wird das Spiel im Launchzeitraum der neuen Konsole erscheinen. Zudem soll es sich bei dem Spiel konkret um ein Sequel zum 2013 veröffentlichten Ratchet & Clank: Into the Nexus handeln und dessen Story fortsetzen.

Ratchet & Clank: Rift Apart ist einer der Titel, die voll auf die Performance der neuen SSD der PlayStation 5 setzen wird, um damit ein nahtloses Nachladen der umfangreichen Spielwelten zu gewährleisten. Zudem setzt das Spiel stark auf die neuen Ray-Tracing-Effekte.

Genug gelabert, hier nun der neue Gameplay-Trailer:

Ratchet & Clank: Rift Apart - gamescom 2020 PS5 Gameplay

Auf der gamescom 2020 wurde eine Extended-Gameplay-Demo zum PS5-Spiel Ratchet & Clank: Rift Apart gezeigt.

Kommentarezum Artikel