Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Erste PS5-Werbung : Jetzt könnten wir endlich bald Preis und Launch erfahren!

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Sony hat den ersten weltweiten Werbespot für die PlayStation 5 veröffentlicht. Der nächste große Informationsschwung ist jetzt nicht mehr weit.

Sony hat der Welt den ersten offiziellen Werbespot für die PlayStation 5 gezeigt. Darin werden auf cineastische Weise die neuen Kernfeatures der Konsole und vor allem des neuen DualSense-Controllers dargelegt. Doch worauf Fans warten, wurde abermals nicht enthüllt, denn das etwa 70-sekündige Filmchen erwähnt weder einen Launch-Termin, noch einen Preis. Doch beides scheint laut eines zuverlässigen Insiders schon festgelegt zu sein (zur Meldung: Xbox Series X & PlayStation 5: Insider will Preise und Launch-Termine kennen).

Immerhin: Am Ende des entsprechenden Posts auf dem PlayStation-Blog verspricht Sony mehr Informationen in den kommenden Wochen. Und was außer Preis und Launch-Datum wissen wir bisher noch nicht? Klar ist, dass das Unternehmen nun damit begonnen hat, die Werbetrommel zu rühren - und dafür sind diese zentralen Informationen nun einmal wichtig.

>> Top 10 PS5-Games: Die bisher besten Spiele der kommenden Generation <<

Zumal sich die Berichte von Insidern in den vergangenen Tagen häufen. So soll dem Branchen-Kenner Tidux zu Ohren gekommen sein, dass in Großbritannien dieser Tage ausgewählte Medien und Influancer die Möglichkeit bekommen, die "PS5 in die Hände zu bekommen". Natürlich sei dies mit strikten Geheimhaltungsvereinbarungen verknüpft. Sollten diese Informationen zutreffen, könnten in den kommenden Tagen die ersten Ersteindrücke zur Konsole eintrudeln. Zeit wird es, denn wir nähern uns mit großen Schritten dem Ende des Jahres.

Immerhin gibt Sony nun selbst Entwarnung. Durch das bisherige Schweigen in Verbindung mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie befürchteten nicht wenige Fans, dass die PS5 womöglich nicht mehr 2020 erscheinen würde. Gegenüber GamesIndustry.biz hat Eric Lempel, Head of Global Marketing bei Sony Interactive Entertainment bekrätigt, dass der Launch definitiv in diesem Jahr passieren wird.

Nachfolgend könnt ihr euch den ersten PS5-Werbetrailer selbst ansehen:

PlayStation 5 - Play Has No Limits Trailer

Der erste offiziele Trailer zur PlayStation 5 stellt vor allem die neuen Features der Konsole vor.

Kommentarezum Artikel