Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate III : Das war wohl nix - Early Access Start verschoben

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit Spannung warten Rollenspieler auf das erste "echte" Baldur's Gate, das nicht aus der Feder von BioWare stammt, sondern von den Divinity-Machern Larian Studios. Aber nun ist etwas Geduld gefragt.

Eigentlich sollte Baldur's Gate III von Larian Studios im August in den Early Access gehen, aber daraus wird vorläufig nichts. Wie das Studio via Twitter bekannt gab, sei der Release zwar greifbar nah, aber für den August reicht es nicht mehr.

Am 18. August soll im Rahmen eines Panels mit Geoff Keighley nun der neue Releasetermin für die Early-Access-Version bekannt gegeben werden. Der zugehörige Stream wird an dem Tag um 19 Uhr ausgestrahlt.

Bleibt die Hoffnung, dass es nur eine geringe Verzögerung gibt und der Titel nicht im November mit dicken Blockbustern wie Cyberpunk 2077 oder Assassin's Creed: Valhalla kollidiert. Denn nach unserer Preview-Session macht das Spiel einen verdammt guten Eindruck und es wäre schade, wenn es von den Titanen erdrückt wird.

Ein Traum für alle Rollenspiel-Fans - Alle Infos zu Baldur's Gate III

Wir konnten uns bereits eine ausführliche Präsentation von Baldur's Gate III ansehen und dabei mit den Entwicklern sprechen. Wir haben alle neuen Infos für euch in diesem Video zusammengefasst.

Kommentarezum Artikel