Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Razer Raptor Gaming Monitor : Hersteller steigt in die Monitor-Sparte ein

    Von  |  | Kommentieren

    Razer erweitert das Portfolio immer weiter. Nach Peripherie, Notebooks und Smartphones ist mit dem Razer Raptor nun auch ein erster Gaming-Monitor des Herstellers erschienen.

    Der Razer Raptor Gaming Monitor wurde bereits auf der CES 2019 angekündigt und als Designstudie vorgestellt, nun ist das Gerät auch im Handel erhältlich. Beim Raptor handelt es sich um einen 27-Zoll-Monitor mit Fokus auf E-Sport.

    Das IPS-Panel verfügt über QHD-Auflösung (2.560 x 1.440) und einer Bildwiederholrate von 144 Hz bei einer Reaktionszeit von 1 ms mit Motion Blur Reduction. Nebenher wird auch AMD FreeSync unterstützt, sodass bei Verwendung von AMD-Grafikkarten Tearing und Ruckler vermieden werden. Der Raptor bietet 95% DCI-P3-Abdeckung und Unterstützung von HDR-Inhalten mit einer Helligkeit von 420 nits.

    Der Raptor setzt auf ein mattes Design mit schmalem Rahmen, Alu-Basis und Chroma-RGB-Beleuchtung in Form von LED-Strips an der Basis, die via Razer Synapse konfiguriert werden kann. Die Basis beinhaltet zudem Kabelführungen, sodass es aufgeräumt auf eurem Tisch aussehen soll. Bei den Anschlüssen lässt der Raptor mit 1x HDMI, 1x DisplayPort, 1x USB Type-C und 2x USB 3.1 Type-A wenig Wünsche offen.

    Der Razer Raptor Gaming Monitor ist ab sofort zum Preis von 799,99 Euro erhältlich.

    Kommentarezum Artikel