Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metroid Prime 4 : Neues Lebenszeichen, doch es verheißt nichts Gutes!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die Retro Studios suchen Mitarbeiter für die Arbeit an Metroid Prime 4. Doch das seltene Lebenszeichen des Spiels ist ein eher schlechtes Signal für Fans.

Die Retro Studios suchen nach einer Reihe neuer Mitarbeiter für die Entwicklung von Metroid Prime 4. Doch die Art der ausgeschriebenen Stellen macht wenig Hoffnung darauf, dass wir den Egoshooter in absehbarer Zeit auf der Switch zocken können oder gar in irgendeiner Form zu Gesicht bekommen werden.

Denn gesucht werden ausgerechnet essentielle Stellen, die darauf schließen lassen, dass sich Metroid Prime 4 nach wie vor in einer extrem frühen Entwicklungsphase befindet - und das anderthalb Jahre, nachdem Nintendo bekanntgab, die Entwicklung hätte aufgrund ihres zuvor unzufriedenstellenden Zustandes von vorne beginnen müssen. Unter den ausgeschriebenen Stellen befindet sich die des Lead Producers und des Lead Graphics Engineers. Ein Blick auf die entsprechenden Arbeitsbereiche, die über die Website eingesehen werden können, verrät, wie wichtig die Positionen sind.

So ist der Graphics Engineer unter anderem Teamleiter und dafür zuständig, Meilensteine zu entwickeln und neue Techniken für die Computer-Grafik auf die Beine zu stellen. Andere offene Stellen für leitende Positionen decken Animationen und den Lightning Artist ab. Metroid Prime 4 scheint also nach wie vor hauptsächlich nur auf dem Papier zu existieren. Ein Trailer oder gar ein Release sind also noch lange nicht in Sicht. Wie lange kann es also noch dauern? Vor 2022 sollten wir nicht mit Samus nächstem Abenteuer rechnen. Gut möglich, dass Metroid Prime 4 einer der letzten großen Titel für die Switch wird.

Zwar besteht die Chance, dass Retro mehrere Lead Producer für Metroid vorsieht und bereits weiter in der Entwicklung fortgeschritten ist, als wir vermuten, in Kombination mit den anderen Stellenausschreibungen zeichnet sich aber ein deutlicheres Bild ab.

Metroid Prime 4 - Development Update Trailer
Länger war nichts von Metroid Prime 4 zu hören, doch jetzt haben sich die Macher endlich wieder zu Wort gemeldet - leider Gottes mit schlechten Nachrichten.

Kommentarezum Artikel