Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mortal Kombat 12 : Hinweise auf Reveal verdichten sich

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Viele Fans von Mortal Kombat legten ihre Hoffnung auf die Game Awards, endlich den zwölften Teil enthüllt zu bekommen. Daraus wurde bekanntermaßen nichts. Nun gibt es noch mehr Anzeichen darauf, dass ein Reveal des neuesten Ablegers von NetherRealms Fighting-Game-Reihe bevorstehen könnte.

Die Hoffnungen für die Game Awards 2022 waren groß, bekanntermaßen wurden Fans von Mortal Kombat aber wieder mal enttäuscht. Kein Mortal Kombat 12 wurde gezeigt. Entwickler NetherRealm werkelt zwar bekanntermaßen an dem neuen Teil, ein offizieller Reveal blieb bisher allerdings aus. Erst kürzlich machte Studiochef Ed Boon durch einen Tweet aber zumindest Hoffnung, nun fachen neuen Umstände die Gerüchteküche weiter an.

>> Die zehn abgefucktesten Mortal-Kombat-Fatalities: Wenn “brutal” nicht mehr reicht <<

Grund für die Vermutungen sind Funde von Dataminern und einigen Spielern im Hauptmenü von Mortal Kombat 11. Hier tauchten in den vergangenen Tagen immer wieder Werbeanzeigen für DLCs auf. Das ist insofern spannend, als dass NetherRealm mehr als klargestellt hat, dass der letzte Ableger von 2019 keinerlei Erweiterungen mehr erhalten wird.

Bereits beim letzten Reveal setzten die Entwickler auf eine ähnliche Taktik. Mortal Kombat X wurde damals mit einem großen Update bedacht, das nichts am eigentlichen Spiel änderte. Nur Werbeanzeigen wurden durch den Patch in das Spiel gebracht, die schlussendlich Mortal Kombat 11 offiziell machten.

Wir dürfen also gespannt sein, wann NetherRealm die Bombe endlich platzen lässt. Auf jeden Fall eine smarte Taktik, die Game Awards nicht als Plattform zu nutzen. Auch wenn die Zuschauerzahlen der Preisverleihung abermals explodierten, besteht doch die Gefahr, in der Maße der anderen World Premieres unterzugehen.

Mortal Kombat - 30 Jahre Jubiläum - Trailer

Mortal Kombat feiert 30-jähriges Jubiläum und einen Trailer gibt es dazu auch.

Kommentarezum Artikel

Mortal Kombat 11
Gamesplanet.comMortal Kombat 1142,49€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen