Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch Pro : Gerücht: Teures Modell existierte - wurde aber eingestampft?

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Gefühlte Ewigkeiten rankten sich Gerüchte um ein vermeintliches Pro-Modell der Nintendo Switch, doch leider sind diese bis heute nicht Realität geworden. Das dürfte sich laut einem neuen Bericht nun auch nicht mehr ändern.

Nach dem ursprünglichen Release wurden ja durchaus auch neue Varianten der Switch von Nintendo veröffentlicht. Konkret gab es das auf mobiles Gaming ausgerichtete und kostengünstigere Modell Switch Lite sowie die Switch mit dem besseren OLED-Display, von einer leistungsstärkeren Switch Pro fehlt aber weiter jede Spur - und das obwohl es gleich reihenweise Gerüchte diesbezüglich über einen längeren Zeitraum gab.

Auch wenn sich diese Spekulationen bisher nicht bewahrheitet haben, so soll daran aber laut einem neuen Bericht aber durchaus etwas dran gewesen sein. Kurz vor dem Jahreswechsel haben sich die für gewöhnlich bestens informierten Technik-Experten von Digital Foundry zur Thematik zu Wort gemeldet. Laut diesen hätte eine solche Switch Pro in der Vergangenheit tatsächlich existsiert und sei seitens Nintendo in Planung gewesen. Auf den Markt kommen wird dieses Modell aber nicht mehr.

Unter Berufung auf gleich mehrere namentlich nicht genannte Entwickler heißt es, dass die Switch Pro zwischenzeitlich nämlich eingestellt worden sei. Das würde zu Aussagen von Nintendo passen, in denen zuletzt ja betont wurde, dass das Switch-Line-up bis auf Weiteres beim bisherigen Angebot bleiben wird.

Interessant in dem Bericht ist auch, dass Nintendo durchaus etwas mit Sorge in die nächste Konsolengeneration gehen soll. Während sich die Switch als immens erfolgreich erwiesen hat, lieferte Nintendo bei der Fortentwicklung seiner Plattformen aber auch schon Flops wie die Wii U ab - und dieses Schicksal nach dem zuvor monumentalen Erfolg der Wii verfolge Nintendo weiter. Möglich sei daher laut den Technik-Experten, dass Nintendo dieses Mal einen eher konservativeren Ansatz für den Switch-Nachfolger wähle und keine größeren Neuerungen wie beim Übergang von Wii zu Wii U plane.

Nintendo Switch Online - Mario Party + Mario Party 2 Trailer

Abonnenten des Switch Online Expansion Packs dürfen sich in Kürze auf die zwei Klassiker Mario Party und Mario Party 2 freuen.

Kommentarezum Artikel