Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Triangle Strategy : Die Verkaufszahlen können sich sehen lassen

  • PC
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Seit März 2022 ist das Taktik-Rollenspiel Triangle Strategy auf dem Markt. Wie Square Enix nun bekannt gegeben hat, laufen die Verkäufe durchaus gut. Nicht ganz unschuldig an dem Erfolg dürfte die PC-Portierung des HD2D-Titels sein.

Wie schon bei Octopath Traveler sorgt auf den ersten Blick die schicke HD2D-Grafik von Triangle Strategy für große Augen. Blickt man jedoch hinter die schicke Retro-Diorama-Fassade, wartet ein erstaunlich komplexes Taktik-Rollenspiel auf den geneigten Spieler. Wie Square Enix nun bekannt gegeben hat, erfreut sich der Titel seit seinem Release im März 2022 bei den Käufern an größter Beliebtheit.

>> Die 10 besten aktuellen JRPGs: Das nennt man Extravaganz! <<

Mittlerweile wurden mehr als eine Million Einheiten von Triangle Strategy abgesetzt. Nicht ganz unbeteiligt an dieser Zahl dürfte die PC-Portierung für Steam sein, die im Oktober auf den Markt kam. Zuvor war der Titel exklusiv für die Nintendo Switch erhältlich gewesen.

Mit den Titeln in HD2D-Grafik und mit Retro-Gameplay scheint Square Enix also genau ins Schwarze getroffen zu haben. Schon Octopatch Traveler konnte eine große Fanbase aufbauen und insgesamt etwa drei Millionen Versionen wurden davon verkauft. Aktuell befindet sich gar ein Nachfolger in der Entwicklung, der 2023 erscheinen soll.

Triangle Strategy - Steam Announcement Trailer

Das bereits für die Switch veröffentlichte Strategie-RPG Triangle Strategy wird von Square Enix im Oktober nun auch auf den PC gebracht.

Kommentarezum Artikel