Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Mirage : Bericht: Mehrfach verschoben - ist das nun der Release-Zeitraum?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit dem letzten DLC ist Assassin's Creed: Valhalla mittlerweile ja abgeschlossen und alle Blicke richten sich langsam aber sicher auf den nächsten Teil Assassin's Creed: Mirage. Renommierte Insider bringen jetzt einen potentiellen Release-Zeitraum ins Spiel - nachdem der Titel schon mehrfach intern verschoben worden sein soll.

Die für gewöhnlich sehr gut informierte und renommierte Webseite Insider Gaming hat mal wieder die eigenen Quellen bemüht und lässt nun vermeintliche Infos rund um das kommende Assassin's Creed: Mirage vom Stapel. Der neue Teil der langjährigen Actionreihe soll ja einen kleineren Umfang annehmen als beispielsweise das aktuelle Valhalla, doch gänzlich problemfrei läuft die Entwicklung deshalb wohl längst nicht.

Laut dem Bericht wurde Assassin's Creed: Mirage, das spielerisch wieder verstärkt zu den Wurzeln der Reihe um Stealth-Elemente und Parkour-Passagen zurückkehren soll und sich der Vergangenheit und Geschichte von Basim widmet, intern nämlich schon zwei Mal verschoben. Der offiziell bislang nur pauschal für 2023 geplante Titel hätte demnach nach ursprünglicher Planung schon deutlich früher zu haben sein können, als es nun der Fall sein wird.

Doch wann ist es denn nun soweit? Schließlich gibt es seitens Ubisoft bis dato nur eine Trailer, der eben pauschal von 2023 spricht. Während die Veröffentlichung laut Insider Gaming wohl Anfang des Jahres geplant war, haben die zwei internen Verschiebungen nun dafür gesorgt, dass es jetzt laut den bemühten Quellen wohl im August 2023 soweit sein soll. Offiziell bestätigt ist das aber freilich noch nicht, weshalb ihr diese Info noch mit Vorsicht genießen solltet - auch wenn die Webseite häufig ins Schwarze trifft.

In dem Bericht verweisen die Autoren zudem selbst darauf, dass die Chance nicht gleich Null sei, dass es nicht doch noch einmal zu einer Verzögerung kommen kann. Geht bei den weiteren Arbeiten nicht alles nach Plan, sei ein Release im Herbst, beispielsweise im November, denkbar. Von solchen Verzögerungen würde man dann öffentlich aber nichts erfahren, weil ja das in den Raum gestellte Zeitfenster August 2023 bislang gar nicht erst bestätigt wurde.

Assassin's Creed: Mirage soll 2023 für PC, Amazon Luna, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen.

Assassin's Creed: Mirage - Entwickler-Trailer mit 15 Minuten Infos zum Spiel

Erfahrt mehr über Assassin's Creed Mirage in der detaillierten Aufschlüsselung des Cinematic World Premiere-Trailers mit Creative Director Stephane Boudon, Narrative Director Sarah Beaulieu und Art Director Jean-Luc Sala.

Kommentarezum Artikel