Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon : Prequel-Adventure erscheint im März

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die Bayonetta-Reihe von Platinum Games ist für flotte und abgedrehte Action bekannt. Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon erzählt die Vorgeschichte der Umbra-Hexe, verfolgt dabei aber einen deutlich ruhigeren Ansatz.

Der Release von Bayonetta 3 ist erst wenige Wochen her: Im Oktober erschien das aktuelle Abenteuer der Umbra-Hexe exklusiv auf der Nintendo Switch. Doch Platinum Games hat keine Zeit zur Entspannung. Mit Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon wurde nämlich ein Spin-off zur beliebten Reihe im Zuge der Game Awards 2022 angekündigt. Das geht aber deutlich andere Wege, als es Fans gewohnt sind.

>> Die zehn härtesten Hexen in Videospielen: Schluss mit faulem Zauber <<

Zunächst heißt Bayonetta in dem Prequel gar nicht Bayonetta. In dem neuen Titel trägt sie den Namen Cereza. Ihr bereist den Wald von Avalon und habt mit Cheshire sogar einen Begleiter im Gepäck. Der Dämon hat Besitz vom Plüschtier der Hauptfigur ergriffen. Das Ziel eures Trips lautet, eine geheime Macht zu finden, die euch dabei helfen soll, eure Mutter zu retten.

Nicht nur der Name der Hexe ist ungewohnt, auch das Genre hebt sich deutlich von der flotten und abgedrehten Hack-and-Slay-Action der Hauptreihe ab. Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon ist ein Adventure-Plattformer, der im fröhlichen und bunten Cartoon-Look gehalten ist.

Doch natürlich dürfen Kämpfe nicht fehlen und für das Steuerungskonzept haben sich die Entwickler etwas einfallen lassen. Mit dem linken Joy-Con steuert ihr Cereza, mit dem rechten hingegen Cheshire. Die junge Hexe bindet Feinde mit ihrer Magie, ihr besessenes Plüschtier haut hingegen mit seinen Pranken heftig zu.

Erscheinen wird Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon exklusiv für die Nintendo Switch und sogar einen Release-Termin gibt es schon: Ab dem 17. März 2023 könnt ihr hautnah erleben, wie aus Bayonetta die Hexe wurde, die sie heute ist.

Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon - Ankündigungs-Trailer

Übernehmt die Kontrolle über Cereza und ihren ersten Dämon Cheshire, um Feen abzuwehren und Rätsel zu lösen, wenn Bayonetta Origins: Cereza und der verlorene Dämon am 17. März 2023 nur für Nintendo Switch erscheint.

Kommentarezum Artikel