Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Indiana Jones : Laut Todd Howard ein "einzigartiger Genre-Mix"

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Seit geraumer Zeit arbeitet MachineGames an einem neuen Spiel, das auf Indiana Jones basiert. Was genau euch dort erwartet, das ist bisher ein wohlbehütetes Geheimnis. Nun offenbart Todd Howard von Bethesda zumindest die grobe Marschrichtung.

Achtung, die folgende Aussage dürfte einige Gemüter erhitzen: Die Marke Indiana Jones hat ihre besten Tage hinter sich. Damit meinen wir nicht nur die Filme selbst, auch im Videospielbereich ist der Archäologe mit der Peitsche in den letzten Jahren kriminell untervertreten. Umso überraschender kam im letzten Januar die Ankündigung, dass das schwedische Studio MachineGames an einem neuen Titel mit Dr. Jones arbeitet. Was genau die Wolfenstein-Macher aber genau planen, das ist ein wohlbehütetes Geheimnis.

>> 23 Details in Uncharted 4: Sic parvis magna <<

Game Director und Executive Producer von Bethesda, Todd Howard, hat jetzt immerhin etwas Licht ins Dunkel gebracht. Er selbst ist als Executive Producer selbst in die Entwicklung involviert und wurde im Podcast von Lex Fridman gefragt, ob das neue Indiana Jones eher in Richtung Action-Adventure gehen würde.

Seine Antwort: Es handle sich vielmehr um einen Genre-Mix, die Entwickler legen sich bewusst nicht auf eine bestimmte Richtung fest. Weiter führt er aus, dass es sich um eine "eindeutige Liebeserklärung an Indiana Jones" handelt. Warme Worte findet er zudem für MachineGames, das Studio leiste "unglaubliche Arbeit".

Nicht wirklich tiefschürfende neue Infos also, die Todd Howard da im Gepäck hat. Allerdings könnte man aus der ausweichenden Antwort schlussfolgern, dass Indiana Jones durchaus dem Überbegriff Action-Adventure zugeordnet werden kann. Wäre auch im Anbetracht des Erfolges von Uncharted und den neuen Tomb-Raider-Teilen nicht verwunderlich.

In der Vergangenheit gab es bereits Gerüchte darüber, dass der Titel trotz der Bethesda-Zugehörigkeit zu Microsoft nicht Xbox-exklusiv werden könnte. Viele Gerüchte also, die das neue Abenteuer von Dr. Jones umschwirren. Spannend dürfte vor allem die Antwort auf folgende Frage sein: Erscheint zuerst das Spiel oder der fünfte Film?

Indiana Jones and the Fountain of Youth - Fanprojekt in der Vorschau
Mit Indiana Jones and the Fountain of Youth wollen ganz fleissige Fans ein komplett neues Indiana Jones Adventure erstellen.

Kommentarezum Artikel