Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch Online : Vier SEGA-Genesis-Klassiker im Dezember neu dabei

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Kurz vor Weihnachten bekommen Abonnenten des Expansion Pack von Nintendo Switch Online noch einmal frisches Spielefutter an die Hand, denn Nintendo lässt gleich vier Klassiker aus dem Zeitalter des SEGA Genesis springen.

Ab sofort gibt es wieder frisches Spielefutter für Nostalgiker unter euch, die über eine Switch und ein Abonnement der teureren Stufe Switch Online + Expansion Pack verfügen. In diesem Abo gibt es mehr oder weniger regemäßig ja nicht nur N64-Spiele zu ergattern, sondern auch Klassiker des SEGA Genesis - und dieses Mal dürft ihr euch an dieser Front über gleich vier frühere Titel freuen.

Da wäre zunächst einmal Alien Storm, in dem eine außerirdische Spezies die Erde angreift. Die Alien Busters müssen die Invasion aufhalten. Ihr bekommt die Wahl zwischen drei Helden, darunter beispielsweise dem mit einer Bazooka ausgestatteten Garth, und könnt solo oder mit einem Freund im Arcade-Klassiker der Macher von Golden Axe den Aliens den Garaus machen.

Golden Axe ist ein gutes Stichwort, denn bei Titel Nr. 2 handelt es sich um Golden Axe II, das drei Jahre nach dem Originalspiel angesiedelt ist. Der Imperator Dark Guld verfügt über die Macht der legendären Golden Axe und führt einen Clan von Dämonen an, welche die Welt erobern wollen. Im Sword-&-Sorcery-Adventure müsst ihr die Schergen von Dark Guld bekämpfen.

Ebenfalls recht namhaft ist Virtua Fighter 2, schließlich hat sich die Beat'em-Up-Reihe auch in den Folgejahren mehr als nur etabliert. Es handelt sich hierbei um die 2D-Version des populären, ansonsten ja 3D-Kampfspiels, in dem euch diverse Kämpfer zur Auswahl stehen, darunter Akira, Jacky, Sarah, Jeffrey und Wolf.

Abgerundet wird das Line-up im Dezember vom klassischen Puzzlespiel Columns, in dem ihr Edelsteine horizontal, vertikal oder diagonal verbinden müsst, um euren Score zu steigern.

Nintendo Switch Online - SEGA Genesis Dezember 2022 Game Updates Trailer

Bei Nintendo Switch Online gibt es im Dezember gleich vier neue Klassiker aus dem Zeitalter des SEGA Genesis.

Kommentarezum Artikel