Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter Rise : Gerüchte bewahrheiten sich: Konsolen-Release bestätigt!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Anfangs war es noch Switch-exklusiv, danach folgte der PC-Release. Konsolenspieler auf Xbox und PlayStation schauten bisher allerdings in die Röhre, wollten sie Monster Hunter Rise spielen. Das ändert sich aber in Kürze!

Gerüchte sind schon etwas Schönes, sie lassen Raum für Spekulationen und halten die Spielebranche interessant. Oftmals verleiten sie Entwickler außerdem dazu, ihre Ankündigungen doch vorzuziehen. Ob das bei Monster Hunter Rise der Fall ist, wissen wir nicht. Aber nach den gestrigen Informationen, das Spiel würde auch auf den großen Konsolen erscheinen, hat Capcom schnell Nägel mit Köpfen gemacht und für Bestätigung gesorgt.

>> 8 unverzichtbare Tipps für Monster Hunter Rise: Halt! Lies das, bevor du spielst! <<

Am 20. Januar 2023 wird Monster Hunter Rise auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen. Microsoft-Spieler dürfen sich ganz besonderes freuen, denn wie Capcom im Zuge der Ankündigung bestätigt hat, landet die Monsterhatz direkt im Januar im Xbox Game Pass für PC, Konsole und Cloud.

Zu den neuen Features für PS5 und Xbox Series X gehören Auflösungen bis zu 4K mit 60 Bildern pro Sekunde. Dazu gesellt sich Support für 3D-Audio auf beiden Systemen. Der DualSense wird natürlich auch nicht vernachlässigt, zieht ihr mit Fernkampf- oder Schildwaffen los, kommen die adaptiven Trigger zum Einsatz.

Übrigens: Die große Erweiterung Sunbreak ist nicht direkt ab dem 20. Januar 2023 auf Xbox PlayStation verfügbar. Sie wird aber nachgereicht, nur einen genauen Termin bleibt uns Capcom vorerst schuldig. Als ungefähren Zeitraum gibt das Studio immerhin das Frühjahr 2023 an.

Monster Hunter Rise - PlayStation- und Xbox-Versionen bestätigt - Trailer

Gestern noch ein Gerücht, ist es heute nun offiziell: Monster Hunter Rise erscheint am 20. Januar 2023 für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S. Auf der Xbox gibt es das Spiel dann auch direkt im Xbox Game Pass.

Kommentarezum Artikel