Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forspoken : Neuer Showcase zur Action-RPG-Hoffnung angekündigt

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Aufgrund einer "strategischen Entscheidung" wurde das vielversprechende Action-Rollenspiel Forspoken ja vom Oktober dieses Jahres auf Januar 2023 verschoben. Um den Titel vor dem Release weiter ins rechte Licht zu rücken, hat Square Enix nun einen weiteren Showcase angekündigt.

Nach der Verschiebung ist es mittlerweile bis zum Release von Forspoken gar nicht mehr zu weit - und deshalb will Square Enix zusammen mit Sony PlayStation den Titel nun natürlich auch weiter in den Fokus rücken. Aus diesem Grund wurde jetzt ein neuer Showcase rund um Forspoken offiziell angekündigt.

Nach den Game Awards in der kommenden Nacht geht es demnach quasi nahtlos weiter. Der entsprechende Livestream soll nämlich bereits am morgigen Freitagabend, dem 9. Dezember 2022, über die Bühne gehen. Die Übertragung werdet ihr ab 19:00 Uhr deutscher Zeit im YouTube-Channel von Sony PlayStation verfolgen können. Zu erwarten sind reichlich neues Gameplay und weitere Details rund um euren nahenden Ausflug in die Welt von Athia.

Square Enix hatte in der jüngeren Vergangenheit schon mehrere Teilbereiche von Forspoken ausführlicher vorgestellt. Unter anderem wurden die Zaubersprüche von Protagonist Frey in den Fokus gerückt, in einem weiteren Deep-Dive-Video widmete man sich der Spielwelt Athia ausführlich. Für den neuen Showcase hat man vermutlich auch deshalb auf einen Auftritt im Rahmen der Game Awards verzichtet, weil dieser mit einer Dauer von elf Minuten schlicht zu lange für die Preisverleihung ausgefallen wäre.

Das von Luminous Productions entwickelte Forspoken erscheint am 24. Januar 2023 exklusiv für PC und PlayStation 5.

Forspoken - Exploring Athia: Deep-Dive-Trailer greift Erkundungsfeatures auf

Der nächste Deep-Dive-Trailer zu Forspoken bringt euch die diversen Erkundungsfeatures des kommenden Titels in Athia näher.

Kommentarezum Artikel