Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars Eclipse : Soll anders werden als frühere Titel von Quantic Dream

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Es war schon eine Überraschung, als ausgerechnet Quantic Dream ein neues Star-Wars-Spiel ankündigte. Aber wird es auch anders als die früheren Titel des Studios? Geht Quantic Dream neue Wege?

Bisher hat sich Quantic Dream vor allem mit story-getriebenen Spielen einen Namen gemacht, wie zum Beispiel Heavy Rain, Beyond: Two Souls oder Detroit: Become Human. Der Haken: in gewisser Weise folgen alle drei Spiele einem Muster und die Befürchtung ist da, dass auch Star Wars Eclipse in ähnlichen Pfaden wandelt.

Dem hat Quantic-Dream-Gründer David Cage nun eine Absage erteilt. Im Rahmen eines Interviews mit IGN bestätigt er, dass Star Wars Eclipse das bisher ambitionierteste Projekt des Studios sei und nicht einfach nur ein Detroit: Become Human mit Star-Wars-Skins.

"Wir haben viel Zeit damit verbracht, uns unsere Welt in 10, 15, 20 Jahren vorzustellen - wie würde die Technologie aussehen? Glauben wir, dass Androiden Teil unserer Gesellschaft sein werden?" sagte Cage. "Ich denke, Star Wars ist ein ganz anderes Setting - es ist weit, weit weg, wie Sie wissen. Es ist also etwas ganz anderes."

Zwar würden natürlich die Erfahrungen aus früheren Spielen in die Entwicklung von Star Wars Eclipse einfließen, aber Star Wars Eclipse soll ein gänzlich anderes Erlebnis werden als beispielsweise Detroit.

Mehr Details zu dem Spiel waren Cage aber offenbar nicht zu entlocken. Bisher ist unklar, wann Star Wars Eclipse erscheinen wird. Bisher ist nur klar, dass es sich um eine brandneue Geschichte handeln wird, die in der Ära der Hohen Republik spielt. An Mitteln für eine längere Entwicklung dürfte es jedenfalls nach der Übernahme des Studios durch NetEase nicht mangeln.

Star Wars Eclipse - TGA 2021 Cinematic Reveal Trailer

Quantic Dream hat mit Star Wars Eclipse sein neuestes narrativ angelegtes Abenteuer angekündigt.

Kommentarezum Artikel