Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hogwarts Legacy : Keine Sorge, es wird nicht zu leicht

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich haben Warner Bros. und Avalanche einen neuen Gameplay-Showcase zu Hogwarts Legacy veröffentlicht. Danach zeigten sich jedoch einige Fans besorgt, dass das Spiel zu leicht werden könnte. In einem Reddit-Beitrag räumte ein Community Manager nun jedoch mit den Bedenken auf.

In Hogwarts Legacy von Avalanche Software und Warner Bros. werdet ihr selbst zum Schüler an der Einrichtung für Hexerei und Zauberei. In der Vergangenheit veröffentlichten die Studios bereits ein Gameplay-Showcase, um auf den Release am 10. Februar 2023 einzustimmen. Kürzlich wurde eine zweite Präsentation ausgestrahlt, die jedoch nicht nur auf Gegenliebe stieß.

>> Die zehn härtesten Hexen in Videospielen: Schluss mit faulem Zauber <<

Einige Fans zeigten sich besorgt, dass die gezeigten Kämpfe viel zu leicht aussehen. So geisterten Theorien durch das entsprechende Subreddit, dass das Material auf dem leichten Schwierigkeitsgrad aufgenommen wurde. Außerdem zeigte man sich über die geringe Abklingzeit des mächtigen Fluches Avada Kedavra besorgt.

Jetzt meldete sich der bei den Spielern geschätzte Community Manager FinchStrife zu Wort und stellte einige Punkte klar. So habe Andre, so der Name des Spielers, für die Präsentation auf den mittleren Einstellungen gezaubert. Die Leichtigkeit käme daher, dass er seit vielen Wochen täglichen durch Hogwarts streift und dementsprechend hoch sei sein Skill.

Auch zu Avada Kedavra äußerte sich FinchStrife. Demnach seien die drei verfügbaren mächtigen unverzeilichen Flüche hauptsächlich zur Crowd Control nützlich. Das habe im Gameplay abermals bloß so mächtig ausgesehen, da Andrew das Spiel perfekt beherrsche. Weiter sei der Vorspieler in der Kampfarena besonders mächtig, da er direkt alle drei der mächtigen Zauber nutzen könne. Das wäre im finalen Spiel natürlich so nicht der Fall, man werde sie erst nach und nach freischalten.

Hogwarts Legacy - Overture to the Unwritten Trailer

Das neue Video widmet sich der epischen musikalischen Untermalung des neuen Hogwarty Legacy.

Kommentarezum Artikel