Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher : Remake kommt wohl erst nach dem vierten Teil

  • PC
Von  |  | Kommentieren

CD Projekt RED hat sich viel vorgenommen für die Witcher-Reihe. Zu den zahlreichen, im Oktober angekündigten Projekten gehört das Remake des ersten Spiels, aber darauf werden wir offenbar sehr lange warten müssen.

Ein komplettes Remake des ersten Witcher, da haben wir nichts dagegen. Das Spiel hatte zwar so einige Problemchen, zeigte aber schon seinerzeit, welches Potenzial in der Reihe steckte. Im Oktober wurde nun ein komplettes Remake angekündigt, dass nicht nur auf neue Technik setzt, sondern aus dem Spiel auch ein Open-World-Spiel machen wird. Aber: wir werden sehr lange darauf warten müssen.

Wie CD Projekt CEO Adam Kiciński im Rahmen des neuesten Quartalsbericht bestätigte, wird das Remake nämlich offenbar erst nach The Witcher 4 alias Codename Polaris erscheinen und das hat ebenfalls noch keinen Termin.

"[Das Witcher-Remake] wird nach Polaris kommen, was eine Folge davon ist, wie wir über dieses Projekt denken", sagte Kiciński als Antwort auf eine Frage zum Zeitplan des Remakes. "Wir denken, dass [das] Remake zu einem großen Teil auf den Technologien von Polaris basieren wird. Es wird also teilweise parallel zu Polaris entwickelt werden, aber sobald Polaris auf den Markt kommt, wird alles für Polaris in der endgültigen Form sein und teilweise in [dem] Remake produziert werden."

Das dürfte auch damit zusammenhängen, dass bei CD Projekt RED ein Technikwechsel ansteht. Bisher wurden die Spiele des Studios mit der hauseigenen Red Engine entwickelt, die für künftige Projekte aber offenbar nicht mehr zum Einsatz kommen wird, wohl auch aufgrund der zahlreichen Probleme bei Cyberpunk 2077. The Witcher 4 wird, wie bereits bestätigt wurde, auf Basis der Unreal Engine 5 produziert.

Die Entwicklung von The Witcher 4 befindet sich derzeit ebenfalls in einem noch recht frühen Stadium. Mit der Vorproduktion wurde offenbar im Sommer begonnen, aber bisher arbeitet nur ein Bruchteil des Studios an dem Spiel, während der Großteil der Ressourcen derzeit in die Cyberpunk-Erweiterung Phantom Liberty gesteckt wird. Das bedeutet, dass auch der Release des ersten Teils der neuen Witcher-Trilogie noch Jahre entfernt ist, ebenso wie die Veröffentlichung des Witcher-Remakes.

The Witcher - Intro
Intro

Kommentarezum Artikel