Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X/S : Gerücht: Erster Games Showcase schon Anfang 2023?

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Inhaber einer Xbox Series X/S oder diejenigen unter euch, die es noch werden wollen, dürfen sich womöglich schon Anfang des neuen Jahres über relevante Neuigkeiten von der Spielefront freuen. Gerüchteweise soll schon früh im Jahr ein erster Games Showcase auf dem Plan von Microsoft stehen.

Gibt es schon zeitnah im neuen Jahr 2023 Neuigkeiten in Sachen First-Party-Spiele für die Xbox Series X/S. Die Anzeichen dafür scheinen sich zumindest zu verdichten, denn ein für gewöhnlich bestens informierter Insider bringt einen ersten Xbox Games Showcase für Anfang des Jahres ins Spiel.

Gemeint ist in diesem Fall Jeff Grubb von Giant Bomb, der mit seinen Infos im Regelfall ziemlich richtig liegt und äußerst gut in der Branche vernetzt ist. Nun betont er, dass es von einem Xbox Games Showcase Anfang 2023 gehört habe, wenngleich er keine konkreten Quellen hierfür anführt.

Auch andere Kenner der Branche hätten laut Grubb Ähnliches vernommen und Hinweise dafür abgeliefert, dass ein solches Event tatsächlich stattfinden wird. Weiter noch: Laut dem Insider soll es auf eben diesem Event dann auch eine erste komplette Neuankündigung von einem Microsoft-Studio geben. Behalten die bisherigen Spekulationen recht, dann handelt es sich bei dem neuen First-Party-Titel um ein neues Spiel von tango Gameworks; dieses soll aber etwas kleiner ausfallen als andere Spiele des Studios wie The Evil Within oder Ghostwire: Tokyo. Dieses könnte also beispielsweise mit Pentiment von Obsidian sein.

Losgelöst von einer Neuankündigung dürfte man sich von einem solchen Games Showcase dann sicherlich auch Neuigkeiten zu anderen für 2023 eingeplanten Spielen für die Xbox Series X/S erhoffen. Für das kommende Jahr sind auch die Bethesda-Titel Redfall und Starfield sowie Forza Motorsport und Minecraft Legends bestätigt; einen konkreten Release-Termin haben diese aber allesamt noch nicht.

Eine offizielle Ankündigung eines solchen Events seitens Microsoft steht noch aus; wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden!

Xbox Design Lab - Jetzt auch für Xbox Elite Series 2 Controller - Trailer

Ab sofort ist der Elite Series 2 Controller im Xbox Design Lab ab 139,99 Euro verfügbar. Im Xbox Design Lab könnt ihr das Erscheinungsbild eures Controllers individuell anpassen.

Kommentarezum Artikel