Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed : VR-Ableger scheinbar weiterhin in Arbeit

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft werkelt hinter den Kulissen scheinbar weiterhin an einem eigenen VR-Ableger der Erfolgsreihe Assassin's Creed, obwohl ein solcher auf dem Showcase im Herbst keinen Auftritt hatte.

Zum großen Jubiläum des Franchise hatte Ubisoft im Herbst dieses Jahres einen riesigen Showcase rund um Assassin's Creed ausgestrahlt und im Zuge dessen zahlreiche neue Teile der Erfolgsreihe angekündigt. Allerdings fehlte dort ein Projekt, mit dem gemeinhin gerechnet wurde: ein VR-Ableger von Assassin's Creed. Wurde dieses Spiel etwa eingestampft?

Die Antwort auf diese Frage dürfte jetzt mit relativ hoher Sicherheit "Nein" lauten, denn scheinbar werkelt Ubisoft hinter den Kulissen weiter fleißig an einem solchen VR-Spiel. Darauf lässt nun jedenfalls eine frisch eingestellte Stellenausschreibung via Hitmarker schließen. Da das Studio für das VR-Projekt weiter nach Personal sucht, dürfte dieses also weiterhin auch in Arbeit sein - trotz des Fehlens auf dem Showcase im September.

Das Inserat war von den bestens informierten Leakern von Insider Gaming gefunden worden, die ergänzten, auch bereits Material aus dem kommenden VR-Spiel gesehen zu haben. Dieses soll sich demnach bereits der Fertigstellung nähern. In Anbetracht dessen ist es für den Insider Tom Henderson durchaus überraschend, dass man bislang noch so gar nichts vom VR-Spiel gesehen habe - schließlich handelt es sich dabei laut dem Leaker um das am weitesten fortgeschrittene Assassin's-Creed-Projekt von Ubisoft, welches sich derzeit in Arbeit befindet.

In den Stellenausschreibungen werden ein Lead Level Designer und ein Senior Technical Artist gesucht; zumindest in diesen Teilbereichen scheint also noch Einiges an Arbeit zu erledigen zu sein.

Assassin's Creed VR, das intern den Codenamen Nexus tragen soll, war bereits Gegenstand eines Leaks im April. Damals zeigte ein Reddit-Nutzer erstes Material aus diesem Titel und gab einige Details preis. In dem Material war eine erste Mission mit dem Namen "The Sword of Ezio" zu sehen; dieser Name deckte sich mit einer geleakten Missionsliste von Insider Gaming. In dem Spiel sollt ihr in die Schuhe verschiedener beliebter Assassinen aus der Geschichte der Reihe schlüpfen und lineare Missionen absolvieren.

Die offizielle Bestätigung des VR-Projekts seitens Ubisoft war bereits vor zwei Jahren erfolgt; demnach soll Red Storm Entertainment die Arbeiten daran anführen. Dennoch war es um den Titel seither verdächtig still geworden, so dass die Existenz mittlerweile durchaus auch etwas fragwürdig war.

Assassin's Creed: Mirage - Entwickler-Trailer mit 15 Minuten Infos zum Spiel

Erfahrt mehr über Assassin's Creed Mirage in der detaillierten Aufschlüsselung des Cinematic World Premiere-Trailers mit Creative Director Stephane Boudon, Narrative Director Sarah Beaulieu und Art Director Jean-Luc Sala.

Kommentarezum Artikel