Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Bis Weihnachten gibt's im House of Indies täglich neue Spiele

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Kurz vor dem Fest der Liebe will Nintendo noch etwas Freude verbreiten. Zu diesem Zweck wurde das House of Indies gebaut. Wie der Name schon verrät, kriegt ihr hier neue Titel kleinerer Entwickler präsentiert. Bis Weihnachten gibt es nun täglich einen frischen Kandidaten für eure Switch.

Traditionell starten Adventskalender schon Anfang Dezember, Nintendo ist das aber wohl zu langweilig. Daher hat das japanische Traditionsunternehmen wohl erst jetzt den "House of Indies"-Kalender gestartet, der noch bis Weihnachten läuft. Kredenzt bekommt ihr natürlich keine Süßigkeiten, stattdessen stellt euch das Unternehmen jeden Tag einen oder mehrere neue Titel für eure Nintendo Switch vor.

>> 12 ½  Geheimtipps, die du 2022 gespielt haben musst: Die besten Spiele des Jahres fliegen unterm Radar <<

Hinter dem ersten Türchen versteckten sich gleich vier Spiele. Zunächst sei da Floppy Knights genannt. Die Mischung aus Strategiespiel und Deckbuilder gibt es bereits für PC und die Xbox, auf der Switch erscheint der Titel direkt in Version 2.0. Diese umfasst 24 neue Levels, über 50 frische Karten und noch einige Boni mehr. Erhältlich ist die Umsetzung ab sofort.

Nummer 2 im House of Indies kommt erst im Sommer 2023. Roman Sands RE:Build bietet dafür aber auch direkt einen wilden Genre-Mix, der Horror, Puzzler und Visual Novel unter einem Dach vereint. Passend zu diesem Potpourri stammt auch die Grafik nicht von der Stange, die Entwickler setzen auf einen schicken Stil mit Cartoon-Elementen.

Stört euch hingegen die allgegenwärtige Präsenz von Katzen im Internet, könnte Pupperazzi genau euer Ding sein. Der Kern des Spiels ist schnell erklärt, ihr müsst Fotos von Hundewelpen knipsen. Dabei gibt es diverse Aufgaben, die euch gestellt werden. Ihr schaltet zudem neue Objektive und Filter frei. Losknipsen dürft ihr ab Anfang 2023.

Das letzte Spiel hinter dem aktuellen Türchen ist die Complete Edition von Mortal Shell. In dem Souls-Like nutzt ihr die namensgebenden Hüllen, um eure Skills zu verändern und euch kurzzeitig zu verhärten, wodurch ihr weniger Schaden kassiert.

Neue Titel im House of Indies gibt es täglich ab 18:00 Uhr. Wir dürfen also gespannt sein, was Nintendo noch im Gepäck hat.

Nintendo - Inside the House of Indies: Holiday Event Day 1

In diesem Video stellt Nintendo die ersten vier Titel vor, die im House of Indies auf euch warten. Der Adventskalender bietet jeden Tag frische Spiele von kleinen Entwicklern, die ihr auf eure Nintendo Switch saugen könnt.

Kommentarezum Artikel