Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Game Awards 2022 : Hier könnt ihr heute Nacht live dabei sein!

    Von  |  | Kommentieren

    Heute Nacht ist es soweit: Mit den The Game Awards 2022 steigt das letzte große Event des Spielejahres - und das verspricht auch dieses Mal wieder etliche Neuankündigungen! Hier könnt ihr die Übertragung live mitverfolgen!

    Nachtschwärmer unter euch haben heute einen Pflichttermin, wenn sie sich für Videospiel interessieren. Denn: Heute Nacht finden wie jedes Jahr im Dezember wieder die Game Awards statt - und damit die mittlerweile wichtigste Preisverleihung im Spiele-Business. Losgelöst von den Awards stehen aber vor allen Dingen auch zahlreiche Neuankündigungen und Weltpremieren im Fokus, von denen es auch dieses Mal wieder - trotz kürzerer Gesamtdauer - wieder etliche geben wird.

    Was könnt ihr von dem Event erwarten? Die Gerüchteküche war in den letzten Tagen bereits im Vorfeld vollgepackt mit möglichen Ankündigungen. Ein Release-Termin für Diablo IV steht ebenso auf der Agenda, wie ein Erscheinungsdatum für Street Fighter 6. Ein solches könnte es außerdem für Star Wars Jedi: Survivor geben.

    Gesichert ist auch ein Auftritt von Tekken 8 - und auch das neueste Spiel von Hideo Kojima steht fest auf der Agenda. Wird es am Ende Death Stranding 2 sein?

    Für den wichtigsten Award, das Game of the Year, sind indes nominiert:

    • God of War Ragnarök
    • Elden Ring
    • A Plague Tale: Requiem
    • Horizon: Forbidden West
    • Xenoblade Chronicles 3
    • Stray

    Die meisten Nominierungen könnten God of War Ragnarök mit zehn sowie Elden Ring und Horizon: Forbidden West mit jeweils sieben für sich verbuchen. Wer wird also der große Gewinner des Abends sein?

    Los geht es mit der Pre-Show ab 1:30 Uhr nachts; das Haupt-Event startet um 2:00 Uhr und wird etwas kürzer dauern als im vergangenen Jahr. Damals wurden inklusive Pre-Show fast vier Stunden fällig. Den Stream könnt ihr hier direkt hier im Folgenden verfolgen. Viel Spaß!

    Kommentarezum Artikel