Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Game Awards 2022 : Show fällt kürzer aus und zeigt weniger Spiele

    Von  |  | Kommentieren

    Ende dieser Woche stehen die The Game Awards 2022 ins Haus - und damit auch das letzte ganz große Event des Spielejahres. Natürlich wird es dort auch wieder etliche Neuankündigungen und Weltpremieren geben, insgesamt wird die Show dieses Mal aber wohl spürbar kürzer ausfallen.

    Wer die The Game Awards im vergangenen Dezember verfolgt hat, der wird über die heutigen Nachricht womöglich gar nicht mal so ganz traurig sein. Die wichtige Award-Show samt zahlreicher Neuankündigungen und Weltpremieren lief letztes Jahr nämlich inklusive Pre-Show satte 3 Stunden und 42 Minuten - und eine Übertragung, die an der 4-Stunden-Marke kratzt und vollgeladen ist bis zum geht nicht mehr ist ja nicht unbedingt Jedermanns Sache. Dementsprechend dürften jetzt wohl einige Interessierte auch aufatmen.

    Gastgeber Geoff Keighley hat sich nun nämlich in einem Twitter-Spaces-Broadcast zur bevorstehenden diesjährigen Ausgabe geäußert. Die Preisverleihung werde zeittechnisch demnach "ziemlich stark zurückgeschnitten", werde also deutlich kürzer ausfallen. Wie lange die Game Awards 2022 schlussendlich dauern sollen, ließ der Journalist aber offen. In Anbetracht der letztjährigen Länge sollte es dem Gastgeber aber wohl nicht zu schwer fallen, das auch umzusetzen, wenn man bedenkt, dass derartige Events in der Spielebranche im Regelfall maximal 90 bis 120 Minuten dauern.

    Aufgrund der kürzeren Dauer der Preisverleihung werden insgesamt auch weniger Spiele angekündigt und vorgestellt. Im Zuge des Events werde es "weniger Spiele, weniger große Spiele" geben, bestätigt Keighley weiter. Dadurch soll der Fokus dieses Mal auch wieder stärker auf den eigentlichen Awards liegen.

    Trotz der Verkürzung sieht Keighley in Bezug auf die Game Awards 2022 aber alles andere als schwarz. Es werde "einige wirklich großartige Ankündigungen" geben, die durch einige "wirklich atemberaubende Studios rund um den Globus" getätigt werden.

    Ein Auftritt von Tekken 8 gilt mittlerweile als bestätigt und auch die Vorstellung von Death Stranding 2 oder eines anderen Kojima-Projekts gilt als relativ sicher. Mehr werden wir wissen, wenn die Game Awards in der Nacht vom 8. auf den 9. Dezember über die Bühne gehen; los geht's dann um 1:30 Uhr deutscher Zeit. Ob dann auch wieder über 85 Millionen Zuschauer im Livestream einschalten?

    Kommentarezum Artikel