Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Death Stranding : Kojima wird endlich Regisseur: Film geplant

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die filmischen Ambitionen von Hideo Kojima sind kein Geheimnis. Der Star-Entwickler arbeitet mit Schauspielern zusammen und ist mehr Story-Schreiber als tatsächlicher Programmierer. Passenderweise wird sein letztes Spiel, Death Stranding, verfilmt.

Für Fans von Hideo Kojima sind aktuell goldene Zeiten. Erst letzte Woche wurde bei den Game Awards Death Stranding 2 angekündigt. Nun hat der kreative Kopf hinter dem Paketboten-Spiel und Metal Gear Solid gleich den nächsten Paukenschlag für seine Gefolgschaft im Gepäck: Death Stranding wird als Film umgesetzt.

>> Die zehn besten Cameo-Auftritte: Den kenn' ich! <<

Kojima selbst fungiert bei der Umsetzung als Regisseur. Durch eine Partnerschaft mit der Produktionsfirma Hammerstone Studios (Barbarian, Bill und Ted retten das Universum, Kung Fury 2) soll der Streifen in der höchstmöglichen Qualität über die Leinwand laufen. Laut Deadline wird Hammerstone die Finanzierung komplett übernehmen, die Produktion hingegen übernehmen Kojima und der Studio-Chef Alex Lebovici.

Letzterer zeigt sich fast schon überschwänglich erfreut von dem Projekt. So sagt er: "Wir sind begeistert und geehrt über die Chance, mit dem brillanten und ikonischen Hideo Kojima zusammen an seiner ersten Film-Adaption zu arbeiten." Weiter führt er aus, dass sich Death Stranding von anderen Verfilmungen insofern abheben soll, als dass er "intimer und bodenständiger" wird.

Natürlich zeigt sich auch Kojima selbst euphorisch. Kein Wunder, endlich wird er wirklich ein Regisseur. Laut ihm sei die Umsetzung ein "zentraler Moment" für das Franchise. Zu den Schauspielern gibt es bisher übrigens keine Aussage. Es wäre aber nur logisch, wenn Norman Reedus, Mads Mikkelsen, Léa Seydoux, Margaret Qualley, Tommie Earl Jenkins, Troy Baker, Lindsay Wagner, Emily O’Brien, Guillermo del Toro und Nicolas Winding Refn Teil des Casts werden. Oder zumindest teilweise. Schließlich waren sie alle schon im Videospiel vertreten.

Death Stranding - Director's Cut - Finaler Trailer

Kojima Productions präsentiert den “Final Trailer”, geschnitten von Hideo Kojima, für den Death Stranding Director’s Cut, welcher am 24. September 2021 für PlayStation 5 erscheint.

Kommentarezum Artikel