Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation : Alle Jahre wieder: Sony erstellt euren persönlichen Jahresrückblick

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Der PlayStation-Jahresrückblick ist mittlerweile eine liebgewordene Tradition für Sony-Fans geworden. Auch für 2022 bietet das Unternehmen den Service an, bei dem ihr eure gespielten Stunden, Lieblingsspiele und viele weitere Statistiken fein säuberlich aufgeschlüsselt bekommt.

Auch wenn es sich 2022 noch immer nicht ganz einfach gestaltete, an eine PlayStation 5 zu kommen, kann sich Sony nicht über mangelnde Spielerzahlen beschweren. Das hängt sicherlich damit zusammen, dass große Blockbuster wie God of War: Ragnarök und Horizon: Forbidden West auch noch auf der PlayStation 4 erschienen sind. So hat die Community viele Millionen Spielstunden zusammengebracht. Wenn euch nun interessiert, wie viel ihr wirklich gezockt habt, bietet Sony einmal mehr den PlayStation-Jahresrückblick an.

>> Zehn Spiele, die kaum einer beendet hat: Unbezwingbare Zeitfresser <<

In bester alljährlicher Tradition zeigt euch die entsprechende Homepage an, wie viele Stunden ihr insgesamt vor der Konsole verbracht habt. Außerdem schlüsselt sie die Spielzeit nach Titeln auf. Verdiente Trophäen werden ebenso angezeigt wie PlayStation-Plus-Statistiken und weitere Werte. Abschließend dürft ihr euch eine Grafik erstellen lassen, die Lieblinge, investierte Stunden und weitere Daten aufzeigt und mit der ihr in den sozialen Netzwerken angeben könnt.

Fest verankert beim PlayStation-Wrap-Up sind zudem die allgemeinen Statistiken zu größeren Blockbustern. Beispielsweise wurden in God of War: Ragnarök insgesamt 5 Milliarden Axtwürfe ausgeführt. In Horizon: Forbidden West hat die Community hingegen 14 Millionen Donnerkiefer besiegt und ist 13 Milliarden Meilen in Gran Turismo 7 gefahren. Als Belohnung für die Erstellung eures Jahresrückblicks winkt übrigens ein Code für einen Astro-Bot-Avatar, den ihr im PlayStation Store einlösen könnt.

PlayStation State of Play - Recap - 2. Juni 2022

Das Video fasst noch einmal die wichtigsten Ankündigungen im Rahmen der PlayStation State of Play vom 2. Juni 2022 für euch zusammen.

Kommentarezum Artikel