Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hogwarts Legacy : Auf diesen Plattformen kommt es nun doch später

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich sollte Hogwarts Legacy am 10. Februar für alle Plattformen erscheinen, aber daraus wird nichts. Wie es sich für das Jahr der Verschiebungen gehört, gibt es auch bei diesem Titel einige Ausrutscher nach hinten.

Wer sich bereits auf den Release von Hogwarts Legacy am 10. Februar gefreut hat, könnte nun doch noch in die Röhre schauen. Das hängt ganz davon ab, auf welcher Plattform ihr das Spiel haben wollt, so blöd sich das auch anhört.

Wie Warner Bros. Games verkündete, verschiebt sich nämlich der Releasetermin auf einigen Plattformen. Wer auf PC, PS5 oder Xbox Series X/S zocken will, ist fein raus, denn der Termin am 10. Februar steht bis auf weiteres. Das wird auch dadurch bestätigt, dass zeitgleich der Goldstatus für diese Versionen verkündet wurde.

Schlechter sieht es für PS4 und Xbox One aus, denn der Release wurde nun auf den 4. April verschoben. Ganz dumm gelaufen ist es für Switch-Besitzer, denn die müssen sich nach der aktuellen Verschiebung noch bis zum 25. Juli gedulden.

Eine konkrete Begründung bis auf das schon übliche "we want to deliver the best possible game experience across all platforms" wurde nicht genannt. Es dürfte aber angesichts der Plattformen unschwer zu erraten sein, dass die Entwickler noch deutlich mehr Zeit für die Optimierung für die schwächeren Konsolen benötigen.

Am Early Access für die Deluxe Editions für PC, PS5 und Xbox Series X/S ändert sich nicht. Dort geht es wie geplant 72 Stunden vor dem eigentlichen Release am 7. Februar los. Für PS4 und Xbox One gibt es keinen Early Access - alle Versionen erscheinen gleichzeitig.

Bleibt also zu hoffen, dass die zusätzliche Zeit auch Früchte trägt und euch am Ende nicht eine Ruckelorgie auf den älteren Konsolen bevorsteht. So langsam wird es offenbar Zeit, dass bei Neuerscheinungen nun doch mal die Wachablösung eintritt. Immerhin, zumindest einige Minuten der neuerlichen Wartezeit könnt ihr heute Abend fürs Anschauen eines weiteren Gameplay-Showcase nutzen.

Hogwarts Legacy - Overture to the Unwritten Trailer

Das neue Video widmet sich der epischen musikalischen Untermalung des neuen Hogwarty Legacy.

Kommentarezum Artikel