Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Street Fighter 6 : Release-Termin steht, mehrere Editionen zum Xbox-Comeback

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Ein weiteres Gerücht aus dem Vorfeld der Game Awards hat sich bestätigt: Das neue Prügelspiel Street Fighter 6 hat jetzt einen Release-Termin. Zudem wurden mehrere Editionen vorgestellt.

Zum ersten Mal seit fast 15 Jahren schafft die Beat'em-Up-Reihe Street Fighter wieder den Sprung auf eine Xbox-Konsole und bleibt nicht länger nur PlayStation-Zockern vorbehalten. Seit dem Game Awards in der vergangenen Nacht hat das gute Stück nun einen Release-Termin auch für die Xbox Series X/S - darüber hinaus aber auch für PS4, PS5 und Windows PC. Ein Leak aus dem Vorfeld hat sich insoweit bestätigt.

Capcom kündigte auf der Preisverleihung nun an, dass Street Fighter 6 ab dem 2. Juni 2023 erhältlich sein soll. Der neu veröffentlichte Trailer griff im Übrigen auch das vollständige, zum Launch verfügbare Roster auf, das aus 18 Kämpfern bestehen wird - von Ken und Chun-Li bis hin zu Dhalsim, Guile, Cammy und Dee Jay. Zu den neuen Charakteren zählen Jamie, JP, Kimberly, Lily, Manon und Marisa, die nun erstmals auch in Aktion gezeigt wurden. Den Trailer findet ihr weiter unten.

Für Xbox-Spieler ist das insoweit etwas Besonderes, als dass es das erste Street Fighter auf einer Microsoft-Konsole seit Street Fighter 4 aus dem Jahr 2009 sein wird. Street Fighter 5 aus dem Jahr 2016 hatte die Xbox dank eines Exklusiv-Deals mit Sony PlayStation komplett ausgelassen.

Wer nun zuschlagen will, der bekommt auch Zugriff auf mehrere verschiedene Editionen, deren Vorbestellungen nun möglich sind. Die Standard Edition beinhaltet das Spiel samt der Modi Fighting Ground, World Tour, Battle Hub und den 18 Charakteren.

Die Deluxe Edition umfasst zusätzlich den Year 1 Character Pass, der vier weitere Charaktere, die Farben 3-10 für das Outfit 1 eines jeden Charakters und ieinen Bonus von 4.200 Drive tickets für Käufe im Spiel enthält. Die Deluxe Edition kostet 84,99 US-Dollar und bietet einen Preisnachlass gegenüber dem separaten Kauf des vollständigen Spiels und des Year 1 Character Pass. Informationen zu den Year-1-Charakteren folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Die Ultimate Edition kostet 104,99 US-Dollar und enthält eine Menge an Inhalten. Ihr bekommt das Basisspiel und den Year 1 Ultimate Pass, der die Inhalte des Year 1 Character Pass, zwei zusätzliche Kostüme und ihre alternativen Farben für die vier Year-1-Charaktere, zwei weitere Bühnen und einen Bonus von 7.700 Drive Tickets enthält.

Street Fighter 6 - Pre-Order Trailer

Wie erhofft hat Street Fighter 6 auf den Game Awards nun einen konkreten Release-Termin erhalten.

Kommentarezum Artikel