Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Space 2 : Insider: Remake wegen Battlefield eingestellt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das erste Dead Space hat bereits ein recht gelungenes Remake erhalten - und eigentlich hätte es ein solches wohl auch von Dead Space 2 geben sollen. Doch die Neuauflage des Horror-Sequels wurde laut einem Insider nun eingestampft - wegen Battlefield.

Anfang letzten Jahres wurde ein Remake des Horror-Titels Dead Space veröffentlicht und wusste durchaus zu überzeugen. Entwickler Motive hat sich folgerichtig wohl auch einem Remake von Dead Space 2 gewidmet, doch das Horror-Sequel dürfen wir nun vermutlich eher nicht mehr in Form einer Neuauflage erwarten.

Das jedenfalls sagt nun der für gewöhnlich bestens informierte und zuverlässige Insider Jeff Grubb, der das Thema in einer neuen Episode von Game Mess Mornings aufgriff. Zuvor war Entwickler Motive am gestrigen Dienstag offiziell als weiterer Entwickler der Shooter-Reihe Battlefield benannt worden, die bei Publisher Electronic Arts offenbar Priorität genießt. Und das hat laut Grubb jetzt entsprechende Auswirkungen.

"Sie [gemeint ist Motive] haben gesagt, dass sie in Zukunft ein Team mit zwei Projekten sein werden - und das werden Iron Man und Battlefield sein", so Grubb, um dann zu ergänzen: "Sie haben an Dead Space 2 gearbeitet, und das tun sie nun nicht mehr länger. Es liegt auf der Halde, weil das erste Spiel enttäuschende Verkaufszahlen hatte. Falls ihr euch also auf Dead Space 2 gefreut habt, sind das schlechte Neuigkeiten. Es sind schlicht und ergreifend schlechte Nachrichten."

Grubb betonte in der Folge, dass er nicht wisse, ob das Remake von Dead Space 2 damit nie mehr erscheinen wird. Ob Motive zu einem späteren Zeitpunkt die Arbeiten noch einmal aufnehmen könnte, sei unklar.

Spannend ist an dieser Stelle, dass die Story hier noch nicht endet, denn EA hat tatsächlich auf die Aussagen Grubbs reagiert. Gegenüber IGN betonte der Publisher, dass der Bericht des Insiders schlicht nicht stichhaltig sei, also nicht der Wahrheit entspreche. Bloombergs Jason Schreier bezeichnete in der Folge das Statement von EA als korrekt.

Jason Grubb jedoch lässt sich davon nicht von seinem Kurs abbringen. Er legte via X nach und verteidigte seine Infos. Das Remake von Dead Space 2 sei bei Motive definitiv geplant gewesen und hätte intern auch bereits einen Codenamen gehabt - und nun wird es nicht erscheinen. EA habe offen gelassen, welcher Teil seiner Story nicht gestimmt haben soll.

Dead Space im PlayStation-1-Look - Wir zocken das Demake zu Dead Space

Demakes zu modernen Spielen werden immer beliebter. Und jetzt gibt es eine erste spielbare Version zum Survival-Horror-Klassiker Dead Space. Felix und Zeno zocken die Neuauflage im PlayStation-1-Look.

Kommentarezum Artikel