Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stellar Blade : So lauten die Pläne zu Mikrotransaktionen & Post-Launch-Inhalten

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

In drei Wochen erscheint mit Stellar Blade das Debüt-Werk des koreanischen Studios Shift Up. Bereits jetzt kann der Game Director Auskunft zu geplanten Post-Launch-Inhalten geben und geht auch auf das Thema Mikrotransaktionen ein.

Worauf ihr in jedem Fall bei Release verzichten müsst, ist ein Foto-Modus für Stellar Blade. Zwar schließt das Entwicklerstudio nicht aus, dass er nachgereicht wird, spruchreif ist aber natürlich noch nichts.

>> Die zehn härtesten Hexen in Videospielen: Schluss mit faulem Zauber <<

In einem Interview sprach Game Director Kim Hyung Tae jetzt etwas genauer über die geplanten Post-Launch-Inhalte für Stellar Blade. Das Studio wolle sich das Feedback der Spielerinnen und Spieler genau ansehen und basierend darauf frische Inhalte liefern.

Fest geplant ist in jedem Fall ein New Game Plus, dieser Modus stellte sich in der Vergangenheit schließlich als regelrechter Fan-Liebling heraus. Zusätzliche Kostne kommen für ihn im Fall von Stellar Blade nicht auf euch zu.

Selbiges gilt übrigens für Outfits für die Hauptfigur Eve. Schon in der Release-Fassung gibt es laut Kim Hyung Tae haufenweise Klamotten für die Prügeldame, nach der Veröffentlichung sollen aber weitere nachgereicht werden. Auf Mikrotransaktionen verzichte das Studio bewusst, eine Ausnahme könnten höchstens Outfits bilden, die auf Basis von Zusammenarbeit mit anderen Firmen entstehen. Spruchreif sei hier aber noch nichts.

Stellbar Blade wird am 26. April 2024 zunächst exklusiv auf PlayStation 5 erscheinen. Das Hack-and-Slay orientiert sich merklich an Genre-Größen wie Bayonetta und Devil May Cry. Wenn ihr selbst überprüfen wollt, ob das Spiel etwas für euch ist, dann könnt ihr in der kostenlosen Demo euer Können auf die Probe stellen.

Stellar Blade - Demo-Trailer zum PS5-Exclusive

Am 29. März 2024 erscheint eine Demo zum Hack-and-Slay Stellar Blade. In diesem Video stellt euch das Entwicklerstudio SHIFT UP die Inhalte der Testfassung vor.

Kommentarezum Artikel